Ist es möglich durch Alkohol sein Selbstbewusstsein permanent zu steigern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt höchstwahrscheinlich nicht direkt vom Alkoholkonsum. Wenn man etwas Alkohol trinkt, ist man nicht mehr so schüchtern und lockerer. In diesem Zustand war er eben öfter erfolgreich, weil er sich eben getraut hat und lockerer war.

Diese Erfolgserlebnisse haben ihm eben gezeigt ,dass er bei den Mädels eben landen kann(eventuell auch nur unterbewusst). Sein Selbstbewusstsein wird vermutlich daher kommen und hängt damit indirekt mit dem Alkoholkonsum zusammen, weil er sonst vielleicht nicht diese Erfolgserlebnisse hatte.

Wenn er auf andere Weise erfolgreich gewesen wäre, hätte er jetzt auch dieses Selbstbewusstsein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es ist nicht möglich durch Alkohol sein Selbstbewußtsein zu steigern, man ist zwar lockerer und offener da Alkohol die Hemschwelle sinken läßt.

Aber wenn man sein Selbstvertrauen von Alkohol abhängig macht und nur Selbstbewußt ist wenn man Alkohol trinkt dann hat man schon ein Problem.

Genau das kann auch zur Abhängigkeit führen, das sollte man besser sein lassen.

Es kann schlimm enden, lieber so am Selbstvertrauen arbeiten oder evtl. durch eine Therapie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkohol steigert das Selbstbewußtsein solange der Alkoholspiegel vorhanden ist, aber danach ist sie dieselbe Person wie zuvor. Das einzig Sinnvolle ist, an seinem Selbstbewusstsein zu arbeiten und ohne Alkohol sich zu entwickeln. Sonst hat man zum Schluß 2 Probleme: Die Alkoholkrankheit und das ursprüngliche Problem des mangelndem Selbstbewusstsein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht der Alkoholkonsum steigerte sein SB sondern der Kontakt zu Gleichaltrigen und das Gefühl da auch dazuzugehöhren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee.

Alkoholsucht endet mit Paranoia und körperlichem Verfall.

Einfach tief durchatmen und in Bewegung bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung