Frage von Benniwe, 39

Ist es möglich die selben Ausdauerfähigkeiten mit Diabetes Typ 1 zu leisten (Leistungssport Schwimmen) ?

Hallo, Momentan Beschäftige ich mich mit dem Thema Diabetes und hab mich auf Diabetes Typ 1 spezialisiert und hatte da eine frage die ich nun für die Schule benötige.Ich finde keine passenden Internetseiten und daher wäre es echt nett wenn sie/ ihr mir weiterhelfen könntet.

Ist es möglich die selben Ausdauerfähigkeiten mit Diabetes Typ 1 zu leisten ? Am Beispiel Leistungssport Schwimmen

Hat da jemand Erfahrung ? Bitte helft mir

Antwort
von Transzendenz201, 17

Es gibt Olympiasieger im Schwimmen, Gewichtheben; NFL-Profis, Pop-und Film-Stars mit Typ-1-Diabetes. Einfach mal ein bisschen googeln.

Antwort
von Eddyxxy1, 5

Ja,kann man. Wenn man Diabetes T1 hat,kann man ziemlich normal Sport betreiben,damit meine ich ,dass die Leistung nicht beeinträchtigt wird. Die Insulinmenge usw. Muss nur dementsprechend eingestellt sein,dann klappt alles

Ich hoffe,ich konnte dir helfen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten