Frage von Emo15, 91

Ist es möglich "die Richtige" bzw "die Perfekte" zu finden?

huhu

Ich bin 16 Jahre alt und frage mich seit kurzem ob es eigentlich unmöglich DIE PERFEKTE und RICHTIGE zu finden? Ich will jetzt nicht meine Traumfau vorstellen denn die gibt es wahrscheinlich nicht - erstrecht für mich nicht. ( glaube meine Vorstellung von meiner Traumfrau ist glaube ich auch unmöglich XD >.<) hatte noch nie eine Freundin, wie denn auch wenn ich irgendwie niemanden in meiner Umgebung leiden kann lol XD Ich wohne in einem Dorf aber das ist egal da ich sowieso nichts draußen unternehmen werde - niemals. muss man sich dann mit eine die fast genauso so toll ist wie man sich es vorstellt abgeben? (klingt zwar echt richtig fies aber ich weiß gerade nicht wie man das anders ausdrücken kann XD >.< )

Antwort
von howelljenkins, 35

wenn du eine starre vorstellung davon hast, wie deine traumfrau zu sein hat, wirst du kaum eine finden. das gilt im uebrigen nicht nur fuer beziehungen, sondern auch fuer z.b. arbeitsplaetze etc.

die meisten menschen gehen nicht los und suchen nach einem fantasie-partner sondern lernen menschen kennen und finden dabei jemanden, fuer den sie mehr empfinden als fuer andere und in den sie sich verlieben. 

wenn du in jemanden verliebt bist, spielen aeusserlichkeiten keine so grosse rolle mehr, denn die positive seiten ueberwiegen. u. u. findest du jemanden, der nicht im geringsten deinen urspruenglichen vorstellungen entspricht, wahnsinnig attraktiv.

das funktioniert allerdings nur, wenn du offen bist, anstatt mit tunnelblick nach deinem vermeintlichen ideal zu suchen, von dem du nicht wissen kannst, ob es ueberhaupt existiert.

Antwort
von Alyy11, 29

Wenn du eine Beziehung führen möchtest, dann musst du raus und Menschen kennenlernen. Klar kannst du sie auch übers Internet kennenlernen aber ob das so gut ist? (möchte hier niemanden angreifen die sich übers Internet kennengelernt haben!) komm doch mehr aus dir raus :) Könntest du dir denn eine fernbeziehung vorstellen, da du ja sagst, dass du die aus deiner Umgebung nicht leiden kannst? Und angenommen du hast ne Freundin, willst du dann nichts mit ihr Unternehmen oder wie? Weil du schreibst ja hier das du draußen nichts unternehmen wirst? 

Kommentar von Emo15 ,

das wäre dann wahrscheinlich ein Grund rauszugehen aber wenn sie meine Traumfrau wäre würde sie ja auch nicht gerne rauswollen :D ^^

Kommentar von Alyy11 ,

Ja ich denke es ist jetzt nicht so leicht eine zu finden die genau so ist wie du du musst halt Kontakte knüpfen nur so findest du eine die zu dir passen könnte. Nichts passiert einfach nur so da musst du schon was machen 😝

Kommentar von Emo15 ,

das weiß ich schon >_<

Antwort
von Zadroscha, 45

Verstehe die Frage nicht wirklich, aber ja, es ist möglich die richtige zu finden, aber dafür solltest du mal rausgehen! Ansonsten wird sie auch nicht bei dir an der Tür klingeln.

Kommentar von Emo15 ,

ja schon aber ich glaueb nicht das ich sie in meiner nähe finden werde

Kommentar von Zadroscha ,

Dann suche wo anders :)

Kommentar von Emo15 ,

will ich ja, aber ich weiß nicht wo Sie sie sich aufhalten könnte und in welchen Foren und sowas, wahrscheinlich in denen wo ich auch meine Hobbies finden werde aber es gibt nicht so viele und tolle auf Deutsch und ich weiß nicht ob ich dafür bereit bin mit jemanden zusammenzukommen der nicht meine Sprache spricht - auch wenn ich in Englisch so gut bin mich mit jemanden zu unterhalten ^^

Kommentar von Zadroscha ,

Du willst doch deine Zukünftige nicht im Internet finden????? Von sowas bin ich absolut kein Fan!

Kommentar von Emo15 ,

ich weiß auch nicht was ich davon halten soll aber wenn es meine richtige gibt, dann finde ich sie wohl im Internet ^^

Kommentar von Zadroscha ,

na dann kannst du dich ja auch auf irgendwelche Flirt-Plattformen anmelden

Kommentar von Emo15 ,

nicht in dieser Richtung, wenn ich es nicht tun würde würde sie es auch nicht tun :P ^^

Antwort
von MichaB82, 32

Die perfekte Frau gibts eh nicht - genauso wie für die Frau den perfekten Mann.

Jeder Mensch hat seine Macken, es geht viel mehr darum einen Menschen zu finden, wo beide mit den Macken des anderen umgehen können.

Naja ich würds auch mal so definieren, das Aussehen entscheidet wer zusammenkommt, der Charakter wer zusammen bleibt.

Und gerade in deinem Alter wird die erste sicherlich nicht die letzte sein ;-)

Kommentar von Emo15 ,

hatte noch nie eine freundin und wollte eigentlich das die erste die Richtige ist XD >.<

Kommentar von MichaB82 ,

Ich glaub jeder wünscht sich das aber die Realität ist eine andere....meistens nach längerem Suchen findet man auch erst heraus was man will und was man nicht will - wenn du dich mit der Frau wohl fühlst - dich verstehst - mit ihr lachen kannst - sie deine Macken akzeptiert oder sogar lustig findet - dann kannst du dich glücklich schäzen.....aber in der heutigen Zeit ist das nimmer so leicht

Kommentar von Emo15 ,

jop :3

Antwort
von bikerin99, 34

Was tust du, damit du "der Richtige" oder "der perfekte Partner" bist? Beginne bei dir selbst.

Kommentar von Emo15 ,

wie meinst du das? o.O

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Bist du denn "der perfekte Partner"?

Kommentar von Emo15 ,

das sieht man dann wenn ich auch dann die Perfekte Frau habe wäre ich glaube ich auch der Perfekte Gegensatz ^^

Antwort
von Loris64, 18

"unmöglich DIE PERFEKTE und RICHTIGE zu finden?..."

Das weiss man - wenns denn überhaubt geschieht - erst später, v i e l später, nicht schon vorher

und: suche nicht die Perfekte, lol, suche nicht die Richtige, nein: SUCHE DIE FÜR DEN MOMENT RICHTIGE! Es muss ja nicht schon die erste Freundin die "Perfekte" sein.....

Kommentar von Emo15 ,

will aber das es so ist

Kommentar von Loris64 ,

Hoffentlich ist dein Wille nicht ein Hindernis auf deinem Weg ....

Antwort
von AnonymePosaune, 23

Natürlich ist es möglich, die Richtige zu finden.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten