Frage von skyymoon, 40

Ist es möglich die Jacke noch umzutauschen?

Hey ihr, also ich war heute in der Stadt und habe mir in einem Laden eine Stoffjacke gekauft. Als ich dann zu Hause war hab ich den Zettel, auf dem die Größe stand, abgeschnitten, weil ich es nicht mag wenn das im Nacken kratzt. Zusätzlich hab ich auch die anderen Zettel auf denen die Angaben zum Material und die Maßnahmen beim Waschen drauf standen entfernt. Erst dann, als ich die Jacke nochmal angezogen habe, ist mir ein Faden am Ärmel aufgefallen, den man nicht abschneiden sollte, da sich sonst der Stoff riffelt (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Meine Frage ist jetzt, ob ich diese Jacke noch umtauschen könnte, obwohl ich die Zettel entfernt habe? Ich habe den Kassenzettel und der Laden bietet Umtausch auch innerhalb von 14 Tagen an.

Antwort
von peterobm, 19

sorry, das Abschneiden war der Fehler, ein Umtausch ist nicht möglich, aber womöglich noch die Gewährleistung/Garantie, ab und auf ein intaktes Teil bestehen.

Kommentar von skyymoon ,

Du meinst, dass ich nicht mein Geld zurück bekomme, sondern eine neue, fehlerfreie Jacke? 

Kommentar von peterobm ,

gehe ich von aus, solltest du aber durch die Schnippelei den Schaden verursacht hast, Aus und Vorbei

einfach mal anfragen und auf den Fehler hinweisen

Antwort
von Reanne, 25

Nicht, wenn Du auch den Materialzettel rausgeschnitten hast. Und auch das Größenschild hättest Du zur Anprobe wenigstens drin lassen können. So kann der Laden Dir den Umtausch verweigern. Für die Zukunft: Erst probieren und alles genau prüfen, möglichst im Laden, erst wenn man ganz sicher ist, das Teil behalten zu wollen, kann man zuhause Schilder entfernen.

Kommentar von skyymoon ,

Ja normalerweise tue ich das auch aber diese Jacke hat mir so gut gefallen dass ich es gleich gemacht habe. Und ich glaube auch dass der Faden im Laden noch nicht da war, vielleicht hab ich es aber auch übersehen. Danke aber für den Hinweis. :)

Antwort
von Aliija1996, 25

Probiere es evt merken sie es nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten