Frage von Qlaxe, 40

Ist es möglich die IP-Range zu ändern?

Guten Tag, kann man die IP-Range ändern? Und wenn ja, wie?

Ich weiß, wie man eine IP ändert, dass geht einfach durch Router-restart aber die IP-Range ändert sich dadurch nicht.

Liebe Grüße, Qlaxe

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 20

Nur mit Hilfsmittel wie Proxy-Surfen oder VPN-Verbindungen kannst das umgehen. Die IP-Range wird von deinem Provider bereitgestellt und ist unabänderlich.

Kommentar von Qlaxe ,

Ja, aber wenn ich mit VPN auf irgend einen Server joine sehen die meine IP-Range immernoch und ich werde gebannt :I

Kommentar von mistergl ,

Sry für die Moralpredigt, aber diese Banns haben ihren Sinn. Cheating, Hacking, Glitching etc...

Probiere es mal mit Proxy. Aber ich denke das ist sinnlos, da dort die Geschwindigkeit zu niedrig sein wird. Da hilft wohl nur auf dei Knie gehen und um Vergebung beim Support des Spiels zu bitten.

Antwort
von floppydisk, 6

du kannst die vorgegebene range deines providers nicht ändern. du kannst nur mittels vpn die range eines anderen servers nutzen.

Kommentar von Qlaxe ,

Ja, aber wenn ich mit VPN jetzt auf den Server joine sehen die trotzdem meine IP Range irgendwie und ich werde wegen Hausverbot gebannt.

Kommentar von floppydisk ,

man sieht deine ip nicht mehr, wenn du alles richtig eingestellt hast und den vpn korrekt verwendest.

Antwort
von FragaAntworta, 20

Im eigenen (W)Lan, kein Problem, alles andere geht nicht.

Antwort
von Gruffalo, 20

Was genau möchtest du erreichen?

Kommentar von Qlaxe ,

Ich möchte meine IP Range ändern?

Kommentar von Gruffalo ,

Warum?

Kommentar von Qlaxe ,

Um auf einem SAMP Server wo ich Hausverbot habe wieder Spielen zu können. Der Server heißt log

Kommentar von freuter ,

Mit der gleichen Aussage auf ein erneutes, vertiefendes Nachfragen, hättest du dir diese auch sparen können. WAS du willst, ist GANZ GENAU SO auch in deiner Frage nachzulesen.

Was der Kollege meinte, mit welchem Zweck, sollte welche "IP-Range" und "wieso" gewechselt werden.

Zu deinem besseren Verständnis:
Mit IP-Range meinst du vermutlich den Bereich einer dynamisch zugewiesenen Adresse, der dann ein anderer sein sollte?!

Das könnte sich auf die IP-Range hinter dem Router (vermutlich irgendwas mit "192...") beziehen, genauso wie es sich auch auf die IP-Nummer deines Routers beziehen könnte, der dir mit jeder Neuverbindung eine andere IP zuweist.

Bei diesen beiden Varianten wäre  die Antwort "Ja" (zu Var. 1) und "Nein" (zu Var. 2), wobei es nun auch noch ganz viele Spielarten von Einstellungen, bis hin zu Verschleierungstechniken aufgehen. Denn weder das erste "Ja", noch das zweite "Nein" sind ultimativ, je nach Art und Verwendung, bzw. Zweck oder Grund.

Deshalb seine Frage im Sinne eines "sag mal mehr dazu".

Grundsätzlich kann man auch einfach sagen "ALLES ist machbar" und es ist nur eine Frage des Aufwands, der Kosten oder Relationen.

Ich bin aber aus der Nummer raus. Wer sich bei vertiefendem Nachfragen "so merkwürdig" aalt, scheint mir nicht unbedingt gutes im Schilde zu führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community