Frage von CoxinelleC, 25

Ist es möglich die iCloud Mediathek von meinem iMac und Macbook zu synchronisieren?

Vielleicht ist die Frage etwas ungeschickt gewählt, ich weiß einfach nicht wie man das genau erklärt. Vorab: Ich habe ein iMac, MacBook und mein iPhone bei den ich logischerweise mit der selben Apple-ID angemeldet bin. Auf meinem iPhone kann ich nun über iCloud auf die Music von meinem iMac zugreifen. Jetzt frag ich mich, ob es auch möglich ist, gleichzeitig auf die Mediathek meines MacBook zu zugreifen?

Ich bin vor 1 Monaten umgezogen und mein iMac steht noch Zuhause, jetzt downloaden ich eben einige Music auf meinem MacBook (hatte vorher keine drauf, war nur zum arbeiten da), diese kann ich aber eben nicht auf mein Handy ladenm was ich schade finde. Also zumindest werden mir die Lieder vom Macbook auf dem Handy nicht zum downloaden angezeigt. Sollte es nicht möglich sein, das alle Lieder und Mediatheken der Geräte in iCloud verfügbar sind?

Würde mich um eine Antwort freuen.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 7

Hast du iTunes Match? Dann lädst du die Musik von verschiedenen Geräten über iTunes hoch und es wird kein Speicher bei deiner iCloud verbraucht. Dann streamst du die Musik von iTunes Match.

Kommentar von CoxinelleC ,

Ne habe ich leider nicht. 

Antwort
von CRXHacking, 18

Wenn beide Rechner in der selben iCloud sind geht es!

Kommentar von CoxinelleC ,

Sind sie, also bin eben mit beiden über meine Apple-ID angemeldet. Oder muss ich da noch mal was spezielles bei iTunes oder in der iCloud auswählen? Denn die Playlist Ordner meines MacBooks werden zum Beispiel nicht angezeigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten