Frage von Chizumy, 30

Ist es möglich die Gerichtskosten stunden zu lassen?

Ich soll die Kosten des Beschwerdeverfahrens tragen,die ich aber nicht kann.Nun wollte ich wissen ob ich die Stunden lassen kann,da ich Insolvent bin und diese nicht gefährden möchte.Die Sekretärin meiner Anwältin half mir auch nicht weiter,meinte nur ich solle auf die Rechnung warten.Super vor meinem Geburtstag so'n sche**. Wie ist das jetzt,löst sich die Insolvenz wirklich durch neue Schulden auf? Und geht das Stunden wirklich? Da ich ratenzahlung nicht machen kann.(Leben mit knapp 300€ im Monat)

Antwort
von ghasib, 30

Beatrage doch Gerichtskostenbeihilfe. Die wirst du bekommen

Kommentar von Chizumy ,

geht das auch nach dem Gerichtsfall? Ich habe die Beschwerde ja zurück genommen,da es hieß niedrige Erfolgschancen.Und die Sekretärin meinte,das ich das Geld zahlen MUSS.

Kommentar von ghasib ,

Auf jedem Amtsgericht gibt es einen Rechtspfleger da mußt du hin der kann dir sagen ob du zahlen mußt. Der wird gleich sehen, dass das nicht möglich ist

Kommentar von Chizumy ,

naja es war aber über ein Familiensenat. Also nochmal kurz,meine Anwältin hat im Oktober Beschwerde eingereicht. Im November bekam ich dann die Antwort das sich das Verfahren nicht lohnt,so dass ich die Beschwerde zurück nahm.Meine Anwältin hat mir allerdings nichts über PKH(Prozesskostenhilfe) gesagt,sodass ich jetzt auf dem Geld sitze.Also kann ich da wirklich was tun? oder MUSS ich das bezahlen? Ich will meine Insolvenz nicht gefährden und Geld habe ich auch nicht.Und wie sieht er dann das es nicht möglich ist? Immerhin haben die Leute dort nur geredet,sonst nichts.Es kam ja nie zum Verfahren..

Kommentar von ghasib ,

Geh da hin und versuch es. Fakt du kannst nicht zahlen. Meine Anwältin würde ich mal fragen warum sie dir das nicht gesagt hat.

Kommentar von Chizumy ,

ich habe da ja angerufen,und um Rückruf gebeten.Aber kam nix,bis ich nochmal angerufen habe.

Kommentar von Chizumy ,

versteh ich auch nicht.

Kommentar von ghasib ,

Versuch es einfach.

Kommentar von Chizumy ,

okey mach ich.Und wie lange dauert es ungefähr bis man eine Rechnung bekommt? 8 Wochen?

Kommentar von ghasib ,

Das kann unter Umständen ne Weile dauern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community