Frage von Amoremia, 166

Ist es möglich die Frau mit einem Tampon entjungfern?

Also wenn die Frau noch nie einen Geschlechtsverkehr mit einem Mann hatte, aber sich Tampons eingeführt hatte ist sie dann immer noch Jungfrau?

Antwort
von magnum72, 90

Ich möchte hier mal nicht auf das Wort Jungfrau eingehen. Aber das sog. Jungfernhäutchen kann sehr wohl durch die Benutzung von Tampons beschädigt werden. Dieses Risiko besteht immer wenn etwas Vaginal eingeführt wird. Bestimmte Ärzte bieten sogar eine Reparatur des Hymens an. Was ich persönlich allerdings für völlig schwachsinnig halte. Hierbei geht es wohl ausschließlich um die Wünsche einiger Männer die ihre Männlichkeit damit bestätigen müssen das sie eine Jungfrau heiraten. Und diese entjungfern. Ich könnte über solche Typen noch stundenlang herziehen aber das erspare ich mir und euch.

Kommentar von Steffile ,

Es ist extremst selten, dass das Jungfernhaeutschen durch ein Tampon reisst, so bruechig sind wir da unten nicht.

Kommentar von magnum72 ,

Das ist richtig zum Teil jedenfalls. Eine "Anfängerin" weiss noch nicht genau wie er sitzen muss. Es gibt ausserdem sog. Einführungshilfen die schnell mal zu weit eingeführt werden. Das alles in Summe führt zu Verletzungen. Gerade bei sehr jungen Mädchen.

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 46

Liebe Amoremia,

gut, dass du nachfragst. Das Jungfernhäutchen wird normalerweise durch den Gebrauch von Tampons nicht verletzt! Das Mädchen bleibt dabei natürlich Jungfrau. 

Das Jungfernhäutchen ist eine Hautfalte, die den Eingang der Scheide umsäumt. Es hat eine natürliche Öffnung, durch die das Menstruationsblut abfließen kann. Zum Zeitpunkt der ersten Menstruation ist es normalerweise weich und dehnbar genug, um einen Tampon der Größe mini oder normal problemlos verwenden zu können, ohne das Jungfernhäutchen zu verletzen.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Kommentar von Russpelzx3 ,

Ob man Jungfrau ist, hängt nicht vom Häutchen ab?

Antwort
von Steffile, 94

ja... sie ist Jungfrau bis sie das erste Mal Sex hat.

Kommentar von Stottermaxe ,

Quatsch.........Mann kann ein Mädchen auch mit einem Gegenstand entjungfern........und dieser Gegenstand muss vermutlich mindestens so dick sein wie ein dünner Penis....,..Also ich denke das der Gegenstand Tampon oder Penis mindestens 2,5cm dick sein muss damit das Jungfernhäutchen zerreißt....aber genau weiß ich es natürlich auch nicht.......ich habe noch nie eins zerissin

Antwort
von FranziiCookiie, 66

Auch wenn das Jungfernhäutchen wegen Tampon/Sport/etc. reißt, ist man noch Jungfrau.

Man ist es erst mit dem ersten Mal Sex nicht mehr.

Kommentar von Stottermaxe ,

Also das sehe ich anders.......Das Wort : Jungfrau hat mit dem Jungfrauenhäutchen zu tun....und wenns kaputt ist....ist man keine mehr

Kommentar von FranziiCookiie ,

Und wenn man ohne Jungfernhäutchen geboren wurde? Blöd. Oder wenn das Jungfernhäutchen beim Sex nicht reißt? Blöd.

Antwort
von 123ok456, 79

Sie ist jungfrau bis zum ersten Mal Sex

Kommentar von Stottermaxe ,

Wie kann mann one Jungfernhäutchen noch Jungfer sein ? Also Jungfrau. ?  Ist vollkommen unlogisch und auch unmöglich......mit dieser Ausrede trösten sich die Mädchen halt

Antwort
von x3Ladyx3, 87

Also das Jungfernhäutchen kann bei vielen Dingen kaputt gehen, z.b beim reiten, beim Sport.

Kommentar von saamaraa ,

meine Götte wie kommst du dazu?

Antwort
von HobbyTfz, 66

Hallo Amoremia

Das Jungfernhäutchen ist elastisch und der Tampon ist weich, da passiert nichts.

http://www.bravo.de/dr-sommer/jungfernhaeutchen-und-tampons-251233.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Stottermaxe ,

Also da oben steht geschrieben das es bei minni oder normalen Tampons nicht kaputt geht.... aber was passiert bei den ganz dicken ? Ich denke .....es kann dann kaputt gehen.... muss aber nicht......wenn das Jungfernhäutchen,,eingeölt,,wird ist es bestimmt dehnbarer und geht auch bei den dicksten Tampons nicht kaputt......und das gild auch bei einer 9 jährigen...falls sie schon ihre erste Periode hatte........ . Ich denke das Mädchen vor ihrer aller ersten Periode noch keine Tampons ausprobieren sollten....weil das Jungfernhäutchen bestimmt noch nicht dehnbar genug ist für Tampons

Kommentar von HobbyTfz ,

Total sinnloser Kommentar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community