Frage von LedimLPMore, 35

Ist es möglich die Drops von Monstern auszuschalten, aber trotzdem XP zu bekommen?

Auf meinem Server möchte ich nicht das die Leute Items von den Monstern gedroppt bekommen, trotzdem sollen sie EP-Punkte bekommen können.

Ich kenne nur den mobloot-befehl, der schaltet ja aber auch den EP-Drop von den Monstern aus und das will ich nicht... Vorher hatte ich ein Lava-Becken gemacht und die Spieler konnten da alles rein werfen, doch wie ist das sonst möglich.

Von mir aus schreibt mir auch einen Weg die Items von den Monstern zu löschen. Also ein Befehl der alle Spinnenaugen, Verrottetes Fleisch usw. löscht.

Wäre schön wenn ihr helfen könntet. Und schon mal vielen Dank für eure Antworten...

Antwort
von Eurocrafter, 6

Probier mal sowas wie

kill @e[type=Item] {Item:{id:minecraft:wasweißich}}

und das in eine Clock.

wasweißich musst du natürlich durch den Item-ID ersetzen, also spider_eye oder rotten_flesh... ka was die IDs davon sind...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten