Frage von Xsharper2015, 49

Ist es möglich die Akkulaufzeit zu verdoppeln auf einem Smartphone?

Hallo mich würde mal richtig interessieren ob man seine Akkulaufzeit irgendwie verlängern könnte weil so ein Kumpel von mir hat ein Iphone 6 und ist echt komisch das er denn ganzen tag damit über denn tag kommt also er spielt oft und so und am Abend hat er dann nur noch 10% also er braucht nicht 2 mal am tag zu laden also es war 100% um 9 uhr morgens und 10% um 23 uhr wie ist so was möglich mit meinen Galaxy s6 edge schaffe ich es nicht 1 prozent immer alle 5 minuten geht es runter könnte man irgendwie eine app benutzen das man ungefähr so 12 std akkulaufzeit hat oder so wäre auch nicht schlecht.

Antwort
von PurpleMiku, 29

Schalte dein WLan aus, wenn du unterwegs bist, GPS aus, Display Helligkeit verringern usw.

Von Apps würde ich absehen, da diese die Akkulaufzeit nicht wirklich verbessern. Vor allem Apps, welche Anwendungen schließen um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Die sorgen nämlich nur für das Gegenteil.

Wie lange hast du das S6 schon?

Kommentar von Xsharper2015 ,

also gestern habe ich es mir geholt vertrag 

Kommentar von hsearch ,

Die Akkus müssen zwei bis 10 mal komplett auf- und entladen werden damit Sie sich kalibrieren können. Danach sollte die Laufzeit steigen.

Antwort
von Ifm001, 22

Alle solche Apps sind kontraproduktiv, da sie die Lebensdauer des Akku verkürzen. Schaue in den Optionen, welche Elemente die Stromverbraucher sind.

Antwort
von gentlesea, 14

Kauf Dir eine Power Bank, damit kannst Du das Ding dann unterwegs wieder aufladen.

Antwort
von IchFrageEinfach, 7

Wlan und sync unterwegs ausschalten. Standortdienst nur auf mobile Netzwerke und wlan einstellen, also GPS ausschalten. Automatische Helligkeit ausschalten und nur so hell wie nötig.

Jetzt zu den Samsung üblichen Einstellungen:

In den Einstellungen auf Anzeige - Smart stay - ausschalten

Bei Bewegung und Gesten in den Einstellungen alles ausschalten (braucht man nicht unbedingt)

Alle apps die du nicht brauchst deinstallieren bzw deaktivieren falls du es nicht deinstallieren kannst (Google + usw)

Statt Facebook die App "Folio" benutzen. Akku freundlicher.

Die App greenify ist für gerootete Handys hilfreich. Ich selbst benutze sie aber nicht.

Antwort
von xstefannx, 25

1.) Akku schonend laden ( Nie unter 20%)
2.) Funktionen wie Bluetooth, mobile Daten, wlan, ausstellen, wenn nicht gebraucht
3.) Energiesparmodus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten