Ist es möglich die 10 Klasse zu wiederholen indem man in die 9 Klasse wechselt, da nur noch 2 Monate in der jetzigen 10 Klasse anstehen(wegen wohnortwechsel)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob sie unbdingt die beiden Moinate in Klasse 9 machen sollte ist fraglich, denn sie hat ja bereits die Berechtigung in Klasse 10 gehen zu dürfen. Andererseits ist sie wohl noch Schulpflichtig und sie kann sich so auf den Stoff in der 10 einstellen. Ich denke dass durchaus mögloich sein wird. Am besten sollte man mit der Schule absprechen wie man es letztendlich macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goali356
31.03.2016, 16:28

Danke für den Stern.

0

Das sollte Deine Freundin mit ihren Lehrern besprechen. Die sollten Sinn oder Unsinn solch einer Aktion am besten beurteilen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man machen.Meistens macht man das im Halbjahreswechsel.Aber da deine Freundin umzieht müsste das auch gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die 10 die Abschlussklasse ist ist freiwilliges Wiederholen nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?