Frage von simikiller2, 1.363

Ist es möglich den Speicherort auf dem Handy, für Maxdome-Downloads vom Nutzer-Rom auf die Interne SD zu verschieben?

Ich habe mir die Maxdome App für Android heruntergeladen. Nun möchte ich Filme herunterladen. Das ist aber nur bis zu einer Filmlänge von ca. 90 min möglich, dann ist der Speicher(-ort), die Nutzer-Rom voll. Mein interner Speicher jedoch, verfügt noch über mehr als genug Platz!

Kann ich die Filme irgendwie auf meinem internen Speicher speichern?

Vielen dank im voraus! LG Simon

Handy: ZTE Blade S6
OS: Andriod 5.0 Lollipop
Rom: 16 GB
Nutzer Rom: 3,87 GB (davon frei 2,26 GB)
Interne SD: 7,71 GB (davon frei ca. 4 GB)
System Rom: 4,4 GB

Antwort
von netzy, 1.196

ist leider nicht möglich, siehe MaxDome FAQ

"Videos dürfen nur im internen Speicher des Abspielgeräts gespeichert werden (wenn genug Speicher),
bis zu 25 Videos können parallel gespeichert werden,
Speicherung auf SD-Karten oder eine Übertragung auf andere Geräte ist  aus lizenzrechtlichen Gründen nicht erlaubt"

usw.......

Kommentar von simikiller2 ,

Bei der Internen SD handelt es sich aber um den Internen Speicher. Die Interne SD ist fest im Handy verbaut und wird auch in der Produktinformation als Interner Speicher angegeben. Zusätzlich dazu gibt es dann noch die Nutzer-Rom und die System-Rom. Ich verstehe denn Sinn dieser Aufteilung nicht...

Aber trotzdem vielen Dank!

Antwort
von virusscript24, 1.037

1) Roote dein Handy
2) Installier dir DirectoryBinder
3) Mounte die SD in den internen Speicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community