Frage von sarutawari264, 32

Ist es möglich den RAM-Speicher meines alten Mainbords zu erneuern?

Habe das Problem das ich mich zu wenig mit pc`´s auskenne und meine momentanen 2x1gb ram (AD2U800B2G5-2  24096MB DDR2 800 ) nicht ausreicht. Mein Mainbord ist ein:4 CoreDual-SATA2. Da steht drüber dual Channel  habe 2 Anschlüsse für DDR 400 (da drauf steht noch 2,5v) und 2 Anschlüsse DDR2 667 (1.8v)  Möchte auf 4gb oder 8gb erhöhen ist das möglich? und wenn ja was für welche kann ich einbauen (bitte mit vollständiger bezeichnung)

Schon mal danke im voraus.

Mit freundlichen grüßen sarutewari264

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steaked, 15

Du musst nachschauen, wie viel ram ein slot maximal unterstützt, so viel kannst du dann auch reinpacken.

Also wenn z.B ein Slot 2 gb unterstützt kannst du dir 2 2gb module kaufen und hast dann 4 gb. Ob 8 gb möglich sind bezweifle ich.
Mfg Steak

Antwort
von Parhalia, 32

Recharchiere am besten mal online nach den technischen Spezifikationen Deines Mainboards und folglich im Support des Herstellers für dieses Modell dann nach der "Speicher-Kompatiblitätsliste".

Damit fährst Du nach Möglichkeit und Bedürfnis am besten.

Kommentar von sarutawari264 ,

habe gerade nachgeschaut und da steht:

- Dual Channel DDR/DDR2 memory technology*
- 2 x DDR2 DIMM slots
- Supports DDR2 667/533 non-ECC, un-buffered memory
- Max. capacity of system memory: 2GB
- 2 x DDR DIMM slots
- Supports DDR400/333/266 non-ECC, un-buffered memory
- Max. capacity of system memory: 2GB

heißt das das er nur 2gb kann ? und kann ich alle 4 anschlüsse benutzen oder entweder DDR/DDR2?

Kommentar von Parhalia ,

Das Mainboard verträgt maximal 2x1 GB entweder als DDR oder DDR2. Die Besonderheit liegt im technischen Aufbau, weil Du jeweils 2 Slots für DDR und 2 Slots für DDR2 hast.

 Diese kannst Du aber leider nicht gleichzeitig verwenden, sondern nur entweder / oder, weil DDR und DDR2 in den RAM-Bänken nicht gleichzeitig angesprochen werden können.

Da Du bereits 2x1 GB eingebaut hast, ist hier somit leider auch bei insgesamt 2 GB Schluss.

Antwort
von Gamer2016, 30

Hol dir 2x2GB DDR 2 Arbeitspeicher den haste 4 oder hol dir ein 8 GB Arbeitsspeicher den haste 8 GB

Bezeichnung willste auch noch haben ??? Schau EBay, Google oder Amazon da findest du was...

Kommentar von sarutawari264 ,

kann man jeden nehmen?

Kommentar von DesmondHume ,

Ich würde eher empfehlen ein neues Mainboard zu holen, dass DDR3 unterstützt...

Kommentar von Gamer2016 ,

Nein kuck am besten auf die Bezeichnung von deinen alten Arbeitsspeicher da haste irgendwo   V und so stehen und nach denen musste den im Internet gucken ob du was findest.

Kommentar von Gamer2016 ,

So wie du oben geschrieben hast brauchst du 1.8 v also schau auf Google oder Amazon oder eBay oder sonst wo ob du ein DDR 2 Riegel bekommst mit 1.8 v

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten