Frage von 19patrick88, 23

Ist es möglich den Mobile wifi Router R215 zu orten?

Moin, mein mobile wifi Router R215 wurde mir gestohlen es kommen nur zwei Personen in frage. Da vor ein paar Tagen zusätzliches Daten volumen nach gebucht wurde gehe ich davon aus das, dass Gerät noch eingeschaltet ist und genutzt wird. Ist es möglich den Standort des Gerätes oder zumindestens den Ort der nich nachzuvollziehen?!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router, 8

warum sperrst du die SIM nicht einfach wenn das ja schon tagelang her ist, dann verfällt das Datenvolumen das der-/diejenige dazugebucht hat und die SIM ist unbrauchbar......

wurde mir gestohlen es kommen nur zwei Personen in frage

dann melde diesen Diebstahl der Polizei und äußere dort deinen Verdacht, wenn ja nur 2 Personen in Frage kommen

Antwort
von Slumerican, 13

Genauer Standort als Laie nicht möglich. Wenn nur 2 Personen in Frage kommen , würde ich mal probieren , mit festem Schuhwerk die Haustüren der Personen zu orten.

Antwort
von GrinsiKleinpo, 13

In die Gegend der verdächtigen Person fahren und mit dem Smartphone schauen, ob dort zufällig noch der gleiche WLAN-Name zu finden ist - was allein schon dermaßen bescheurt wäre, dass es Bestrafung verdient.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community