Frage von FreezFree, 25

Ist es möglich den Cardreader vom Lenovo L560 nachträglich zu bestellen und einzubauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 11

Heya FreezFree,

wieso den so "umständlich"?

Gut, weiß nicht was der Cardreader, als Einzelteil, kosten würde, aber denke mal das Du wesentlich "günstiger" (NICHT im Sinne von Geld) davon kommst, wenn Du einen externen Cardreader kaufen würdest...

Sind zum einen wesentlich vielseitiger verwendbar (sprich nicht nur an ein Gerät gebunden) und oft haben die (neuen) externen Reader auch mehr Formate, die sie lesen können...

Haben ja auch einen Lenovo, aber um bestimmte Formate/Betriebssysteme von microSD-Karten ändern zu können, musste ich (letztendlich) doch einen externen Reader kaufen!

Mal ganz abgesehen von den (möglichen) Schäden, die dir beim Einbau unterkommen können...

OHNE Deine Fähigkeiten/Kenntnisse in Abrede zu stellen!

Greetz,

GaiJin

Kommentar von FreezFree ,

Hi GaiJin, ich dachte mir ich hole mir besser einen internen, da an der Seite meines Notebooks nur ein "Loch" ist, da wo der Cardreader sein sollte :). Aber ich glaube ich hole mir dann wirklich lieber einen externen, bevor ich mir die Mühe mache. Danke für die Hilfe

Kommentar von GaiJin ,

Hey FreezFree,

ist da wirklich ein "Loch"?

`kay, entzieht sich meiner Kenntnis, wie "einfach" dieses Teil bzw. der Reader als Original-Teil zu bekommen ist, aber denke es ist einfacher und unkomplizierter sich diesen (einen) Reader, als externes Gerät zu kaufen...

Gibt aber HIER (https://www.medion.com/lenovoserviceshop/welcome?partnerID=9975&zanpid=22285...) die Möglichkeit, bei Medion, Ersatzteile zu kaufen...

Medion ist, soweit ich es weiß, der "offizielle" Lenovoshop!

Und HIER (https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/lenovo), bei IPC,  findest Du auch, Gerätespezifisch, einiges an Ersatzteilen...

Habe z.B. den Transcend USB 3.0 Reader RDF8 (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3065597_-f8-usb-3-0-multi-tr...) und der liest (bisher) alles...

Unterstützt, entgegen vieler anderer Reader, auch microSDXC-Karten, also die mit einen "Volumen" über 32GB...

Greetz,

GaiJin

Antwort
von Dopemon9044, 19

Ja ist es! Es gibt nach meinen Erkenntnissen her diesen aber nur als gebrauchten Gegenstand!

etwas Computerwissen zum Einbau solltest du auch mit bringen

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

LG

Kommentar von FreezFree ,

Bei Lenovo direkt kann da aber nicht angefragt werden oder?

Kommentar von Dopemon9044 ,

Meines Wissens nach nicht, da das was ich gefunden habe wohl aus diesem Laptop nur heraus gebaut wurde und jetzt halt verkauft wird

Ach ja, hier die Cardreader: https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...

Du kannst auch einfach einen Cardreader benutzen der einen USB port hat, wie z.B. diesen hier:https://www.amazon.de/Transcend-TS-RDF5K-Kartenleseger%C3%A4t-MicroSDHC-microSDX...

(ich rate dir zu dem mit dem USB-Port!)