Frage von Annaann777, 116

Ist es möglich den Abstand zwischen den 3 Tollwutimpfungen zu verringern?

Hallo,

ist es möglich den Abstand zwischen den 3 Tollwutimpfungen zu verringern?

Ich wurde gestern zum ersten Mal gegen Tollwut geimpft, da ich am 19.3 nach Indien reise. Ich fühle mich richtig schlapp und habe grippeartige Symptome.

Der Intervall für die Impfungen ist ja 0/7/21. so wäre meine letzte Impfung an einem Mittwoch und Abreise Samstag. Ich überlege jetzt den Intervall zu verkürzen auf 0/6/19, so dass die letzte Impfung Montags vor der Reise wäre, damit ich mich ein paar Tage erholen kann.

Geht das? Bitte keine Antworten "frag deinen Arzt". Er ist da unerfahren und ehrlich geschah traue ich ihm da nicht so 100%. Klingt komisch, ist aber so.

Danke!!

Antwort
von user8787, 68

Die Tollwut Impfung ist generell schon sehr belastend für deinen Körper, auch wenn der Impfstoff sich schon wesendlich verbessert hat.

Du könntest in deinem Institut für Tropenmedizin anrufen. Kontakte findest du im Internet. 

Da kann man dir weiterhelfen. 

Antwort
von LollipopSchoki, 76

Das wäre sehr riskant, da mit der Impfung Viren an deinen Körper abgegeben werden. Desswegen fühlst du dich auch schlapp. Das Immunsystem entwickelt sozusagen Gegenmittel, sodass du gegen diese Krankeheit immun bist. Das braucht seine Zeit und desswegen sollte man die Zeit einhalten :)

Kommentar von Annaann777 ,

Danke, das hilft mir schon weiter. Ich habe Angst, dass ich nicht fit werde, wenn ich Mittwochs geimpft werde und Samstags fliege. Und ich habe gelesen, dass die 2. und 3. Impfung noch heftiger sei :(

Kommentar von LollipopSchoki ,

Du fühlst dich ja wegen dieser Virem schlapp, wogegen dein Immunsystem angeht. Die Nebenwirkimg wird sehr wahrscheinlich nicht 3 Tage anhalten, sonst musst du im Notfall wirklich 1 Tag früher gehen aber keine Woche! Ich würde dir dann aber auch empfehlen, darüber mit einem Mediziner zu sprechen :)

Antwort
von Adrian593, 60

Nach der ersten Impfung bildet dein Immunsystem bereits Antikörper, sodass es beim 2. und 3. mal die Viren besser bekämpfen kann und die Symptome dadurch auch besser werden. Beste Grüße, Adrian13J :)

Antwort
von BradleyBiggle, 68

Hallo

Nein 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community