Frage von superleo1, 17

Ist es möglich Dateien in Zip Archiven Icons zu setzen?

Hey Leute, Ich will eine Zip Datei verschicken, sodass bei der darin enthalte Anwendung (Exe) schon ein Icon zusehen ist, ohne dass man sie erst entpacken muss. Gibt es da eine Möglichkeit? Danke schon mal im Voraus. MfG Leo

Antwort
von acdxx, 8

Nein, im komprimierten Zustand ist die Anwendung nicht ausführbar. Diese muss erst entpackt werden.

Kommentar von SYSCrashTV ,

So ist es.

Kommentar von superleo1 ,

Nein... Wenn man einen Anwendung in einer Zip startet wird man gefragt ob man die Anwendung ausführen möchte oder entpacken. Meine Frage war ob man das Icon anzeigen lassen kann, bevor die Datei entpackt wird.

Kommentar von acdxx ,

Beim direkten Öffnen in der ZIP wird die Anwendung in ein temporäres Verzeichnis entpackt und ausgeführt. Das klappt aber nur, wenn die Anwendung keine anderen Dateien aus der ZIP benötigt.

Das Icon wird man vorm Entpacken nicht anzeigen können, denn dieses ist ja Teil der Anwendung, somit ebenfalls komprimiert und für das Archivierungsprogramm damit nicht auslesbar.

Kommentar von superleo1 ,

Okay schade... Trotzdem danke 

Kommentar von superleo1 ,

Weißt du ob es ein anderes Archiv gibt, bei dem das möglich wäre?

Kommentar von acdxx ,

Damit das möglich wäre, müssten die Icons extra gespeichert werden. Da das sinnlos ist, wird es kein Programm geben, welches das tut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community