gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

99 

Ist es möglich, dass zwei Samenzellen gleichzeitig in eine Eizelle eindringen?

gefragt von wiele am 20.06.2007 um 13:25 Uhr

Eineiige Zwillinge entstehen durch die Befruchtung einer Eizelle durch eine Samenzelle.
Zweieiige Zwillinge entstehen durch die Befruchtung von zwei Eizellen.
Was passiert, wenn zwei Samenzellen gleichzeitig die selbe Eizelle erreichen? Nach welchen Kriterien bleibt eine Samenzelle "draußen", die andere aber nicht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Zwillinge (170)
Spermien (49)
Befruchtung (45)