Frage von ChelliJoice, 82

Ist es möglich, dass whatsapp einzelne Nachrichten löscht?

Hallo,

mein Freund wies mich gestern schon darauf hin, dass whatsapp angeblich einzelne Nachrichten löschen würde, die er entweder verschickt oder empfängt. Eben schickte er mir ein Bild. Darauf habe ich dann geantwortet. Dann schrieb er mir, ich solle ihm mal einen Screenshot von unserem Chat schicken. Anschließend schickte er mir ebenfalls einen Screenshot, wo das Bild bei ihm nicht mehr zu sehen war, dass er mir vor Ca 1 Minute noch geschickt hat... Ist es wirklich möglich, dass whatsapp einzelne Nachrichten löscht, oder löscht mein Freund die ggf. selbst? Es betrifft nicht nur Bilder, sondern auch ganz normale Textnachrichten.

Würde mich sehr über Antworten freuen. Liebe Grüße

Antwort
von KevinHP, 51

Selbst löschen ist möglich, aber sobald die Nachricht das Handy verlassen hat (ein Haken), wird sie auch zugestellt. Das Löschen hat dann auf deinem Handy keine Auswirkung.

Dass einfach so Nachrichten verschwinden, habe ich bisher noch nicht gehört. Könnte ein Anzeigefehler sein, gelöscht werden die Nachrichten meines Wissens auf keinen Fall.

https://www.whatsapp.com/faq/de/general/21197296

Kommentar von ChelliJoice ,

Sie wurde mir ja auch direkt zugestellt. Obwohl mein Freund nicht mal offline war etc, wäre das Bild angeblich verschwunden genau wie ein paar andere seiner Nachrichten 

Kommentar von KevinHP ,

Kann ich mir nicht vorstellen. Hat er sein Handy mal neu gestartet?

Ich denke, er hat die Nachrichten selbst gelöscht, vielleicht versehentlich.

Kommentar von ChelliJoice ,

Ja hatte er gestern schon mal gemacht gehabt... Und nein, versehentlich bestimmt nicht. Nicht 3-4 mal ;) und dann würde er doch sagen dass er sie versehentlich gelöscht hat. Aber er ist ja der festen Überzeugung, dass whatsapp die Nachrichten löscht...

Antwort
von probleme0, 53

Ne ich glaube dein Freund will dich einfach einbisschen verarschen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten