Frage von Robin2303, 29

Ist es möglich, dass wenn ich ein Programm beende ein script oder ähnliches ausgeführt wird und wie kann man das machen?

ich möchte wenn ich z.b. Safari schließe, dass dann ein apple script oder ein terminal script ausgeführt wird

Antwort
von Mabur, 18

Ja sollte möglich sein: http://www.trojaner-board.de/82139-prozessabfrage-via-batch.html das hier hilft dir eventuell weiter. Es geht auch mit der Programmiersprache Python aber es ist alles eine Frage davon, wieviel Hintergrundwissen du denn jetzt mitbringst.

Antwort
von Schueler0812, 22

was möchtest du denn erreichen du kannst über batchbefehle sagen wenn das programm geschloßen wird öffne xyz.

Kommentar von Robin2303 ,

ja also wenn ich z.b safari schließe, dass dann z.b. der sound ausgeschalten wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten