Frage von lastannahme,

Ist es möglich, dass viele GF- User eine Neigung zur Kommunikation und zum Dialog in sich tragen?

ich werde das Gefühl nicht los, dass es hier ein paar sehr tiefgründige Geister gibt (...schleim) mit einer sehr hohen Affinität zur grundlegenden Fragen des Lebens. Könnte man sagen, dass es hier eine "versteckte" Community (ich mag anglizistische Internetrhetorik nicht) gibt, die hier philosophischen Fragen nachgeht und "heimlich" diskutiert?

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r lastannahme,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Herzliche Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort von deewee,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Alle, die sich hier registrierten sind der Kommunikation aufgeschlossen. Kommunikation -verbal v non verbal- führt zum Dialog. - Das sich als ich Vernehmende lebt in dem unversönlichem Konflikte Teil der Welt zu sein, sich aber als separiert zu empfinden. Dieser Widerspruch ist entwicklungsgeschichtlich begründet. Es ahnt um seine Rückgebundenheit, die eine Aufgabe der Separierung verlangt. Aus seiner Historigenese weiss es um die Unmöglichkeit diese Schrittes. Rückschritt als Heimkehr, des sich wieder als Teil der Welt betrachten, ist ihm nicht gegeben, nur scheinbar möglich. Religio v vermeintlicher Individualität bleiben bestehen. Dies schmerzliche Bewusstsein, das sich als ich Vernehmende ist nicht bei diesem Wissen, dass zum Tode geneigte in-der-Welt-sein spiegelt sich im Wunsche und dem Vermögen zur Kommunikation.

Kommentar von deewee,

nachgetragen: Religio und vermeintlicher ..., nicht vel sondern et

Antwort von Angel84,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Philosophische Fragen…?

Kommunikation…?

Gar noch ne Neigung dazu…?

…..

Iiiiiiiicccchhhhh doch nicht!

michleiseverkrümeltiptap

Kommentar von FrolleinSchulze,

na da zerr ich Dich mal etwas hoch mit nem DH^^

Kommentar von Angel84,

Oho... wo ich doch so gar nicht gern im Mittelpunkt steh...

miternsthaftemausdruckheftigkopfschüttel

Kommentar von coeleste,

herrliches lächelnd/ernsthafte (un)filosofisches dialöglein

Kommentar von lastannahme,

Ohh doch, Ich unterstelle Dir mal: Du "stehst gerne im Mittelpunkt!" JEDER steht gerne dort! Also zumindest alle die davon gekostet haben!

Also nicht Du persönlic Angel84 - aber ein bischen schon oder?

Peace! Angel84 - hört sich gut an! Wirklich!

Antwort von goodboy21,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das sind aber zwei verschiedene Fragen in diesem Thread enthalten ;-)

-

Zu Kommunikation und Dialog neigt fast jeder Mensch, das ist der Fluch oder Segen, den man als soziales Wesen hat. Das ist doch erstmal kein Kunststuck, viele Kontakte aufbauen und viel quatschen, kann selbst der letzte Depp. Sonst hätten Sozial networks wie Schuelervz, Meinvz, Myspace, Facebook etc. nicht so viele Nutzer.

.

Tiefsinniger Geister hingegen, die ebenfalls andere tiefsinnige Geister zu tiefsinnigen Dialogen suchen, um ihr Leben tiefsinniger zu gestalten, sind hingegen deutlich in der Minderheit. Gespräche übrigens, die über einen etwas tiefsinnigeren Aspekt verfügen als Gespräche über Fußball, Partys, Alkohol, (neue) Liebe, (neue) Trends, Urlaub oder sonstigen privaten Erlebnisse/Angelegenheiten findet man natürlich auch in Reallife eher seltener.

Kommentar von deewee,

Ach goodboy21, seien Sie nachsichtig mit uns. Wir nutzen unsere Möglichkeiten im Rahmen der Gegebenheit. Wer ist schon tiefes Sinnes? Zuerst sind wir Menschen.

Antwort von gloy53,

Der Mensch hat generell eine solche Neigung, wir sind -soziale- Wesen, die das brauchen.

Hier wird natürlich viel Therapie getrieben aber -jedes Gespräch- ist ein Therapieversuch.

Das ist einer der Werte von GF, obwohl viele dies Wenige, was Viel ist, nicht erkennen.

Antwort von Zeobit,

Ja, auf jeden Fall!

Wenns nur auf kommentarloses Ratgeben ankäme wär diese Plattform furchtbar langweilig - der Kontakt mit den anderen Nutzern ists, der den Reiz ausmacht. Und wenns ins Tiefgründige geht wirds nur interessanter.

Antwort von osmond,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi, kann nicht sein. Interessante Fragen werden gelöscht, mitteilsame und exhibitionistisch veranlagte Gemüter sind bei Facebook usw. Gruß Osmond

Antwort von JackySmith,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Könnte gut möglich sein... Von denen habe ich schon gehört!

Und ich glaube, so manches Mal bin ich auch schon welchen begegnet. Aber in seltenen Fällen überfordern mich diese tiefgründigen Geister, so dass ich das Weite suche. Ansonsten freue ich mich über jede Begegnung :-)

.

Und falls es diese "versteckte" Community hier bei GF gibt, muss sie sich wirklich wacker halten. Denn ich kann mir vorstellen, dass es zwischen Oberflächlichkeiten und den Adleraugen des Support-Teams sehr schwierig ist, sich nicht vertreiben zu lassen, sondern standhaft zu bleiben.

Kommentar von valentin301,

;-)

Antwort von FrolleinSchulze,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

^ja und einige sind auch meine GF Freunde .. leider überlebt nur ein recht geringer Prozentsatz der von ihnen gestellten Fragen .. aber es ist gut dass es sie gibt

Kommentar von Angel84,

leider überlebt nur ein recht geringer Prozentsatz der von ihnen gestellten Fragen

Das kannste auf "Stellen hinter dem Komma" reduzieren!

heul.. nimm mir doch nicht meinen letzten funken hoffnung

Antwort von Philas,

Ja, das habe ich mir auch schon oft gedacht. Hier gibt es viele kluge Köpfe. Das Blöde ist, dass immer die spannendsten Fragen zum diskutieren sofort gelöscht werden. Und es bringt eigentlich gar nichts, wenn man dann die Frage im Forum stellt, weil die meisten hier das Forum sowieso nicht besuchen. :S

Antwort von KlaraLara,

Sie muss sich gut tarnen können, diese Community. Schöne Diskussionsfragen werden ja immer wieder gelöscht.

Antwort von Gartenphilo,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist nunmal die asymmetrisch-symmetrische Reziprozität der modalen Zeitauffassung, welche u.a. auf doppelte doppelte Kontingenzen (sic!) setzt und in unserer Gesellschaft immanent impliziert ist! (vgl. Herzog, Luhmann)

ACHSO. GUT!

Kommentar von punkrockboy,

Und jetzt auf Deutsch?^^

Antwort von symbolismus,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja-ja- ja!!

Bei ALLEM Respekt! Schläfst Du auch mal?!!!

Antwort von gottesanbeterin,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, das ist möglich, das könnte man sagen; nebenbei: alles ist möglich und alles könnte man sagen.

Antwort von kaffmit2zucker,

ein so genannter "spruch" lautet:

"da wo die angst sitzt, geht´s lang".

ich habe seit ich gf kenne, ein bisschen daran "gefeilt".

"da wo der arzt sitzt, geht´s lang".

Antwort von konstanze85,

einige fragen und antworten sind schon sehr speziell. manchmal nervt es einfach nur.

also meine GFFreunde nerven mich NIE

Antwort von futureworld,

Das sind die Illuminaten ! Sie sind unter uns - ALAAARM!

Antwort von lacoma,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

genau... in der regel mit mir selbst.

ich, als gespaltene person habe da gewisse vorteile!

Kommentar von Zeobit,

Wie heißts so schön: "Ich versuche, stets eine ungerade Zahl multipler Persönlichkeiten zu haben, um demokratische Entscheidungen fällen zu können"

:-)

Kommentar von lacoma,

der ist gut!

Kommentar von deewee,

zu Zeobit - Und was taten Sie, als die Abstimmung unentschieden endete?

Antwort von LilithSH,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, sie haben sich verschworen und treffen sich konspirativ auf ICQ.

Antwort von coeleste,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja das stimmt,aber auch wirkliches helfenwollen

Antwort von hell11,

es gibt da einen Klick, da kannste du ein Kompliment machen oder eine Freundschaft an bieten

Antwort von leseratte14,

aber sicher, Lord Voldemort gehört da auch dazu; er schmiedet Komplotte gegen Harry Potter xD

Antwort von Medienmensch,

Bestimmt, aber eher im Forum (rechts oben).

Kommentar von mensch0815,

hä, im forum gibts filosofen???

Aha - was ist aber wenn ich Foren nicht mag und es viel einfacher ist hier so 'ne Frage zu stellen!?

Antwort von madandbad,

ähm, ja mit sicherheit...

"kann beim einen-runter-holen was kaputt gehen?" ist eine sehr philosophische frage :D

Antwort von amselili,

Ich verstehe nicht so ganz,was du jetzt wissen willst :D

... wen interessiert das? LOL!

Antwort von mensch0815,

wat willste jetzt genau für´s rat???

'is doch wur´scht - nächste Woche is Weihnacheten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community