Frage von Kaetzchen291, 106

Ist es möglich dass meine Brüste wachsdn?

Hallo. Ich habe/hatte schon immer kleine Brüste und das hat mich auch einige Zeit ziemlich fertig gemacht aber irgendwann dachte ich einfa okay, kann man auch nichts dran ändern. In letzter Zeit kommt es mir aber so vor wie wenn sie schon gewachsen sind. Ich bin jetzt fast 16. ist das möglich dass die mit 16 noch wachsen? Oder bilde ich mir das ein?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Wachstum, 27

Hallo!  Deine Brust kann noch ca 4 Jahre wachsen wwie viel hängt hauptsächlich von 2 Faktoren ab :

1 Genetik

2 Körpergewicht. Die Brust hat eben einen hohen Fettgehalt. Bei manchen Marathonläuferinnen - kenne welche - ist das fast ein Busen Jo-Jo. Schau sie Dir im Ziel an und Du wirst kaum Busen sehen. Aus trainiert mit wenig Gewicht. Pausieren sie oder setzen durch Verletzungen bedingt aus so haben sie mit mehr Gewicht oft wieder eine ganz normale Brust. Bis zum nächsten Marathon... Einen BMI um 20 sollte man schon haben.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Antwort
von Nordseefan, 56

Das ist durchaus möglich. Die Brust kann wachsen bis du 21 bist.

Kommentar von PerverserSack ,

Woher kommt diese Zahl?

Kommentar von hundkatzemaus12 ,

frag ich mich auch :0

Kommentar von Nordseefan ,

Woher die kommt weiß ich auch nicht, ist aber halt so das man erst mit 21 ausgewachsen ist. Alles was wächst hat halt eine "REifezeit" und beim Menschen ist das nun mal 21 Jahre. Natürlich kann auch schon vorher Schluss sein mit dem Wachstum. Aber danach tut sich halt nichts mehr. ( Und für die ganz klugen: Gewicht zählt  natürlich NICHT dazu! Ebenso wenig wie Haare und Näglel. Auch Ohren und Nase wachsen ein ganzes Leben lang)

Antwort
von Ryuk12, 54

Also ehrlich, mach dir doch mit 16 noch keine Gedanken.
Das kann gut sein das sie noch wachsen die Pupertät endet bei Frauen so ca. mit 18-20 Jahren.
Aber selbst dann kannst du dich noch verändern.

Ich habe auf Grund von Änderungen in meinem Leben ein paar Kilo zugenomme (nicht soo viel, war aber immer recht dünn) und jetzt habe ich statt 75 B auf einmal 85B oder 75C also es kann immer noch irgwie kommen.

Antwort
von xo0ox, 24

Ja ist möglich, Brüste können bis 21 noch wachsen.

Antwort
von Blubbi23, 46

Ja das ist gut möglich

Antwort
von annschi24, 32

Ja, dass kan schon sein, das Wachstum ist nie sehr regelmäßig!

Antwort
von Himmelsschaf, 20

Meine sind mit 19 noch gewachsen. Schau mal hier: http://brawiki.eu/de/site/bhlogie/junge-frauen-in-der-pubertaet

Antwort
von alicar, 39

Bis 21 wächst du noch.

Kommentar von hundkatzemaus12 ,

woher weist du die Zahl??

Kommentar von alicar ,

Allgemeinbildung. Sowas lernt man in der Schule in Biologie.

Antwort
von LMAADF, 35

Ja die wachsen mit Sicherheit noch. Aber sei froh, wenn du nicht solche Ballermänner wie manch andere Frauen bekommst, diese leiden meist an Rückenproblemen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community