Edgar Niklaus am 15.10.2007 um 22:41 Uhr
Ich denke mit einem User ist die IP-Adresse gespeichert. Dann dürften doch keine zwei Logins vom gleichen Rechner gehen. Oder sehe ich das falsch.

da mußt du wohl den Support fragen, oder einen, der zwei Nick's hat ;o))

Ich glaube es wird nur die Mail-Adresse gespeichert.Sonst wäre es wohl nicht möglich.

Aufgrund der Möglichkeit, sich diverse (sogar temporäre) Email-Adressen anzulegen, kann sich ein und dieselbe Person unter verschiedene User-Namen anmelden.

Stell Dir mal vor, wie das in Firmen oder Internetcafes ist, wenn sich 200 PCs ein und dieselbe IP teilen.
Ein Benutzer wird hier anhand seiner Email und einer Session ID zugeordnet.
Das ist schwierig. Zum Beispiel teilen mein Sohn und ich uns einen PC und haben jeder einen Account.

...hallo Edgar Niklaus stell doch solche fragen.....im forum oder laberecke.........gehört hier echt nicht hin...
evistie am 16. Oktober 2007 07:07 Dein Hinweis aufs Forum mag richtig sein. Dein Hinweis auf ein nichtöffentliches Forum wie die Laberecke ist hingegen falsch. Bitte sprich nicht von Dingen, die Du nicht kennst.
Aalbärt Ainstein0815 am 16. Oktober 2007 11:13 ...o.k....

Lieber Edgar Niklaus,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Fragen welche die Plattfrom selbst betreffen gehören ins Forum. Ich bitte Dich dies in Zukunft zu berücksichtigen.
Um auf Deine Frage einzugehen, jeder User braucht eine eigene E-Mail-Adresse, welche nur für einen Account verwendet werden kann. Es hängt nicht von der IP-Adresse ab.
Schöne Grüße,
Bernie vom gutefrage.net-Support
Und vielleicht noch was: laut gutefrage.net-Richtlinien ist nur ein Profil pro Nutzer zulässig.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

Abgesehen davon bekommt man doch bei jeder Einwahl eine neue IP und nicht immer die gleiche.