Frage von rotesand, 45

Ist es möglich, dass man sich aufgrund einem ausgefallenen Frühstück/Kaffee müde und kraftlos fühlt?

Hallo!

Ich (m, 25) bin heute schon fast den ganzen Tag über ziemlich träge, antriebslos & fühle mich "hungrig". Normalerweise ist das bei mir nicht der Fall..!

Heute bin ich ganz normal aufgestanden, habe dann allerdings keinen Kaffee & keine Milch gehabt und bin einfach auch ohne wirklich was gegessen zu haben aus dem Haus.. das hat sich irgendwie so ergeben, ich weiß auch nicht wie es dazu kommen konnte. Gegen 10-11 Uhr fing das dann an, dass ich mich richtig träge fühlte.

Gegen Mittag war's besonders schlimm, ich habe zwar etwas gegessen, aber es wurde dann auch nicht so wirklich besser. Inzwischen fühle ich mich gegen Abend hin wieder etwas besser & vitaler.. aber irgendwie trotzdem nicht so hundertprozentig.

Ich habe die Vermutung, dass diese "Antriebslosigkeit" mit dem ausgefallenen Frühstück zusammenhängt. Ist das möglich?!

Man sollte mir jetzt bitte nicht mit "steh' früher auf" kommen --------> bin nicht zu spät aufgestanden, aber es hat sich heute irgendwie nicht ergeben.. habe auch ausreichend geschlafen bzw. bin zur gewohnten Zeit ins Bett.. Habt ihr vllt. Tipps parat? Wäre super :)

Wäre euch für ein paar Ratschläge dankbar :)

Schönen Abend noch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brunnenwasser, 18

Tja klingt so als wäre Dein Körper ein Frühstück gewohnt und der Koffeninnachschub funktioniert in der Regel auch. Dann ist es kein Wunder daß Du Dich so fühlst.

Bei mir reicht schon der Kaffee, ohne Koffein alle 4 Stunden geht gar nix.

Antwort
von bodyguardOO7, 29

Die Energie wird zu circa zwei Drittel in den Muskeln gespeichert und der Rest in der Leber - wenn die Energiespeicher leer sind wird man müde. Nach dem Mittagessen benötigt der Magen zur Verdauung mehr Blut - das Gehirn bekommt dadurch weniger Sauerstoff - und auch das macht erstmal müde.

Kommentar von rotesand ,

Vielen herzlichen Dank!

Meinst du, dass mich das fehlende Frühstück müde machen ließ?

Mittags habe ich kaum was gegessen, sondern eigentlich mehr Wasser getrunken.

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Klar - geht mir genauso.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community