Frage von Bulls44, 78

Ist es möglich dass man sein Gedächtnis komplett verliert vergisst?

Kann man durch einen Unfall oder was auch immer sein Gedächtnis komplett verlieren? dass man hinterher nicht weiß wer man ist weder Namen noch Geburtstag noch Eltern oder Familie Frau Kinder komplett alles vergisst ist so etwas möglich?

Was macht derjenige dann? In Filmen sieht man sehr oft dass jemand sein Gedächtnis verliert so richtig glauben kann ich es nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Clever002, 68

Das gibt es! Nach einem schweren  Unfall kann es vorkommen das man sein Gedächtnis verliert...Ein Teil kann das Gehirn aber wieder rekonstruieren, das kann manchmal ziemlich lange dauern...

Antwort
von goali356, 78

Natürlich geht dass, wenn durch den Unfall eine so schwere verletzung entsteht, dass die entsprechenden Hirnareale zerstört werden, ist dies durchaus möglich und geschieht wohl leider auch.

Antwort
von soraxmibula, 51

Leben mit Amnesie man beginnt ein neues leben mit therapie klingt hart ist aber so

Antwort
von PeterNichLustig, 53

Ja jedes Wochenende fehlen ein paar Stunden und Geld am nächsten morgen

Kommentar von MrsMary ,

xDD

Kommentar von elotrix211 ,

xD

Antwort
von HansFischer77, 57

Hallo,

so etwas gibt es wirklich. Wobei das Gehirn Erinnerungen zum Teil auch wieder rekonstruieren kann. Andere Bereiche im Gehirn können dann z.B. die Arbeit der defekten Teile übernehmen.

Grüße

Antwort
von Bulls44, 41

Ich brauch fakten. Namen die bekannt sind. Denen es wirklich passiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten