Frage von IHasCakes, 62

Ist es möglich, dass man eine Nation einfach umbenennt Beispielsweise dass wir ab heute Schland sind und nicht mehr Deutschland?

Hat sowas schonmal ein Land gemacht? Sich einfach umbenannt?

Antwort
von diroda, 39

Schon mehrere Länder wurden umbenannt. Zum Beispiel Sri Lanka, ZAR, usw.

Antwort
von FancyDiamond, 33

Da wir in absehbarer Zeit zum sogenannten Gross Osmanischen Reich gehören werden, wäre es nur logisch, dahingehend umbenannt zu werden.

Kommentar von Spuky7 ,

... oder die Russen kommen

Antwort
von flirtheaven, 38

Mehrfach, zaire wurde zur Demokratischen Republik Kongo, Myanmar hieß früher Birma etc.

Antwort
von Spuky7, 41

Ich bin dafür, dass es geht. Blumenland wäre schön.

Kommentar von IHasCakes ,

Darauf haben wir aber keinen Anspruch... nur Holland

Kommentar von Spuky7 ,

Wir habe auch Blumen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Aber ich bin kompromissbereit. Sternenland!

Kommentar von Malavatica ,

Wir haben auch Blumen, lach. Du bist lustig. :)

Kommentar von vonFalkenstein ,

man könnte ja immer parallel zur Bundestagswahl eine Abstimmung zum Ländernamen machen, dann gingen wahrscheinlich auch mehr wählen :))))

Antwort
von Mignon4, 17

Jedes Land kann sich umbenennen, wenn es das möchte. Ja, es gibt Länder die sich umbenannt haben. Das ist vermehrt in Afrika und Asien vorgekommen. Beispiele sind Ceylon = Sri Lanka und Rhodesien = Zimbabwe, um nur 2 zu nennen.

Antwort
von 123phil, 10

Ich glaube nicht das die Bevölkerung in Deutschland das so hinnehmen würde.Aber Möglich ist im Augenblick alles.

Aber die hätte ja eh nichts zu melden. Hat sie doch bei wichtigen Dingen nie.

Kommentar von 123phil ,

Genau,deshalb bin ich auch nicht näher drauf eingegangen

Antwort
von Wedlich, 24

Es ist möglich. Hat nicht die Tschechei/Tschechien (weiss nicht wies heisst) das grad erst gemacht. Oder zumindest darüber abgestummen?

Wirklich? Und wie wollen die nun heißen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten