Frage von Kazule, 55

Ist es möglich dass man eine DNA umtauschen kann ...?

Hey .) Ist es möglich dass man eine DNA umtauschen kann? Zum Beispiel die DNA von einem Wolf , wird von einem Hund die DNA von einem Hund getauscht . Ist es überhaupt möglich? :) PS: Nicht dass ihr denkt dass ich mal eine DNA Tauschen will :) Also frag euch bitte nicht warum ich etwas dummes Frage.. :) Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fyyx1, 13

Du kannst fremde DNA ziemlich leicht in eine Zelle hineinbringen, da gibt es zig Methoden. Oder auch nur einzelne DNA-Abschnitte in der vorhandenen Erbinformation verändern oder herausschneiden. Dies ist jedoch eigentlich nur bei einzelligen Lebewesen praktikabel, wie Bakterien oder z.B. einer befruchteten Eizelle. Bei mehrzelligen Lebewesen hast du ja Abertausende von Zellen. Wenn du da Fremd-DNA hineinbringen willst, bräuchtest du Jahrhunderte Zeit und hast dabei noch das Risiko, dass die Zellen als fremdartig erkannt und abgestoßen werden.

Antwort
von Agronom, 13

Was und wie genau möchtest du nun tauschen, das habe ich nicht wikrlich verstanden.

Antwort
von Dhalwim, 10

Hallo Kazule,

Theoretisch schon, aber von der Praxis wüsste Ich jetzt nix, jedenfalls hab Ich net davon gehört.

LG Dhalwim

Antwort
von Dh4nor7, 17

Ja, es ist möglich die DNA zu verändern. Aber nicht dass du jetzt denkst dass man einen Hund in einen Wolf verwandeln kann.

Antwort
von Steffile, 13

Ja, schon heute wird DNA transplantiert, z.B. bei Rueckenmarksspenden, Organtransplantationen und Bluttranfusionen.

Antwort
von wollmaus14, 9

Überleg dir doch nur mal, aus wievielen Zellen ein Hund besteht.....beantwortet das die Zalando-Umtausch-Frage?^

Man kann eine Hündin aber ein Wolfsjunges austragen lassen (Embryo-Implantation) Dazu Biolehrbuch, (effdl) oder Infos aus dem Netz und ein experimentierfreudiger Tierarzt

PS: Es gibt Hunderassen, die dem Wolf nahe stehen (Kreuzungen)




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten