Frage von Justin1985, 39

Ist es möglich, dass man die Dinge, die man als Kind nicht haben durfte, später als Erwachsener umso häufiger besitzt?

Antwort
von Rockige, 8

Nicht unbedingt. Ich habe jetzt auch noch kein BMX-Rad :)

Aber je nachdem erhält man bis ins Erwachsenenalter hinein einen anderen Bezug zu Geschenken/ zu dem Sinn von Geschenken. Man kann sich einerseits daran erinnern wie es als Kind war ... und andererseits kennt man die Erwachsenensicht des Ganzen.

Dies kann man nutzen um es abzuwägen.

Antwort
von landregen, 26

Wieso sollte das nicht "möglich" sein?

Entweder das Interesse an irgendwelchen Dingen ist längst erloschen und man ist darüber hinausgewachsen oder man möchte sich den Wunsch noch gern erfüllen.

Nicht wenige Erwachsene besitzen Lego-Technik, eine schöne Puppe oder irgendwelche Computerspiele oder was auch immer - und nicht selten sind das Dinge, nach denen sie sich als Kind gesehnt haben.

Man darf sich in jedem Alter für alles interessieren, und es ist auch nicht verboten, alte Kinderwünsche zur Erfüllung zu bringen, sofern sie noch einen Reiz haben.

Antwort
von NicoleU, 18

Vielleicht nicht unbedingt für sich selbst, sondern dann für die eigenen Kinder.

Ich hab damals nie etwas zu essen oder trinken gekauft bekommen, wenn wir unterwegs waren. Wenn ich jetzt mit meinen Kindern irgendwo bin und sie möchten ein Brötchen oder eine pommes bekommen sie sie meistens auch.

Antwort
von Ela33333, 6

Durchaus😊 bestes und evtl auch extremstes Beispiel ist Michael Jackson mit seiner "Neverland Ranch". Er hat mit einem privaten Vergnügungspark versucht seine verlorene Kindheit nachzuholen....

Antwort
von Goodnight, 33

Nicht unbedingt. Es gibt Dinge die man nicht mehr begehrt.

Antwort
von beangato, 16

Also, wenn ich nach mir gehe: Ja.

Ich durfte als Kind nie ein Haustier haben.

Jetzt bin ich schon Oma und habe, seitdem ich meine erste Wohnung hatte, immer Haustiere (Vögel und als meine Kinder noch zu Hause lebten, auch Hamster und Meerlis).

Kommentar von Larimera ,

So ist es bei mir auch!

Antwort
von Menuett, 20

Nicht unbedingt.

Die meisten Dinge, die Kinder haben wollen, wollen sie als Erwachsene dann nicht mehr.

Antwort
von Larimera, 10

Ich durfte als Kind/Jugendliche keine Haustiere haben... Jetzt hab ich dafür nen halben Zoo.

Antwort
von CHYPRO, 26

JA Mein Vater kennt einen der Sammelt NUR Comics weil er früher keine bekommen hat

Kommentar von Menuett ,

Und das sagt der Comicsammler tatsächlich selbst?

Kommentar von CHYPRO ,

Ja. :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten