Frage von MelinaMoelle, 63

Ist es möglich, dass jemand genau die selben Daten, welche ich für mein Konto habe, für sein Paypal Konto besitzt?

Hallo, ich habe mir etwas bestellt und habe es so verstanden, dass es mit einem Paypal Konto abgebucht wird. Ich habe meine Karten Nr. und meine Kontonummer angegeben. Ich konnte allerding keine Abuchungen feststellen, obwohl der Verkäufer sagt, das die Zahlung bereits eingegangen sei. Ich habe jetzt Sorge, dass von irrgendeinem Paypal Konto,das Geld Abgebucht wurde und das möchte ich natürlich nicht. Es waren zwar nur ca. 10€, aber trotzdem, es geht ums Prinzip. Deshalb meine Frage, ist es überhaupt möglich und eine verzögerung von drei Tagen über Konto informationen kann es doch auch nicht sein, oder?

Danke im Vorraus

Antwort
von PatrickLassan, 14

ich meine das ich mit meinem Bankkonto bezahlt habe, aber mir wurde gesagt ich hätte das mit Paypal gemacht

Meinungen sind zwar schön, aber du solltest besser mal die Fakten klären.

Wenn du dich bei Paypal einloggst, kannst du dort alle Transaktionen sehen. Wenn du Paypal die Erlaubnis erteilt hast, von deinem Bankkonto abzubuchen, dann dauert das ein paar Tage.

Antwort
von newcomer, 38

bis Paypal von deinem Konto abhebt können einige Stunden vergehen

Antwort
von Ini67, 52

Also das dauert schon mal ein paar Tage bis das abgebucht wird. Du kannst dich aber doch mal direkt über Paypal einloggen und das checken?

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 30

Wenn Du Deine richtige Mail bei der PayPal-Zahlung  angegeben hast, geht das Geld auch von keinem anderen Konto herunter.

Antwort
von MarkLuberts1982, 21

Ne das ist grundsätzlich nit möglich und wenn, wäre es doch absolut blöde, aus Gründen der Sicherheit.

Antwort
von DerJustinBieber, 36

Nein das ist nicht möglich, außer er hat sich vertippt.

Außerdem gibt man meistens nur seine Paypal Email an, das reicht für eine Überweisung.

Oder man überweist selber das Geld von seinem Paypal Konto auf ein anderes.

Aber warte mal ab, vielleicht passiert noch was..

Antwort
von MelinaMoelle, 26

ich meine das ich mit meinem Bankkonto bezahlt habe, aber mir wurde gesagt ich hätte das mit Paypal gemacht und ich habe Angst, das es von dem Konto jemand anderes Abgebucht wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community