Frage von Daija, 60

Ist es möglich dass ich noch wachsen werde?

Hey. Ich habe schon seit ich 10 bin (kurz danach wurde ich 11) meine Tage. Jetzt bin ich fast 14(in 3 Monaten). Mir wird oft gesagt dass ich nicht mehr wachsen werden. Stimmt dass wirklich ? Denn ich bin gerade mal 1,59m klein und ich möchte nicht so klein bleiben :(

Antwort
von blazery, 49

Das stimmt nicht. Dein Körper wächst und verändert sich bis zu deinem 21. Lebensjahr. Bis dahin kannst du noch mehrere Centimeter wachsen, muss aber auch nicht unbedingt sein. Das kommt alles auf deine Gene an.

Kommentar von Daija ,

Hm Okey danke :)
Meine Eltern sind auch nicht gerade groß :(

Antwort
von mysunrise, 45

Du wirst nicht mehr viel wachsen (höchstens 5 cm)

Kommentar von Daija ,

5cm wären ja ein Traum :D

Kommentar von mysunrise ,

Wie groß sind Deine Eltern? Meistens kann man anhand der Eltern auch die Größe des Kindes grob bestimmen...

Kommentar von Daija ,

Meine Mutter ist 1,65m und mein Vater ist auch klein ich glaube er hat gesagt er ist 1,72m. Aber mein Bruder ist nochmal ein bisschen größer so 1,75m.

Kommentar von mysunrise ,

(Körpergröße der Mutter + Körpergröße des Vaters - 13) : 2

In Deinem Fall 1,62m 

Kommentar von Daija ,

Okey 1,62m find ich gut :)

Antwort
von dearmyfutureex, 60

Ich bin jetzt fast 15 und bin auch nur 1,58 m groß. Ist doch nicht schlimm wenn du jetzt nicht mehr wachsen würdest. Hat manchmal auch seine Vorteile nicht so groß zu sein :)

Kommentar von Daija ,

Hmm. Jaa ich komm mir aber neben meinen Freunden echt dumm vor weil die alle so groß sind :D Ich fühl mich so irgendwie nicht wohl. Aber ich bin auch froh nicht so groß zu sein also so 180 oder so :D

Antwort
von kerkdykhotmail, 55

Hallo Daija,

höre nicht immer darauf was Andere sagen, ich denke mal ,dass Du auch noch bis Du 21 Jahre wirst wachsen kannst. Das ist schon unterschiedlich.

Aber es kann natürlich auch an den Eltern liegen, ob sie klein oder groß

gewachsen sind.

Wenn sie jetzt noch größer sind als Du es bist, wirst Du bestimmt noch etwas wachsen. LG.KH.

Kommentar von Daija ,

Hoffe ich doch :)
Meine Eltern sind auch klein aber größer als ich :D

Kommentar von kerkdykhotmail ,

Hallo Daija,  aber Du solltest Dich da nicht so reinsteigern größer werden zu müssen, denn auch kleine Mädchen oder Frauen, sind

nach wie vor immer begehrt. LG.KH.

Kommentar von Daija ,

Ich versuchs:) Danke

Antwort
von BikerClimber, 50

1,59 ist doch ne gute Frauengröße. Mädchen werden insgesamt nicht so groß wie Männer. ;D

Kommentar von Daija ,

Anscheinend ja nicht :D werde öfter mal Zwerg oder sowas genannt ^^ und die Mädchen aus meiner Klasse sind alle mindestens 1,65m+.
Ja das weiß ich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community