Frage von fluffypuffy2606, 70

Ist es möglich, dass ich noch viel wachsen werde?

Ich bin jetzt 15 jahre alt und 158cm klein.. bin seit den letzten 2 jahren ca. 2cm gewachsen..

Meine mutter ist auch sehr klein, ca. 156cm Mein Vater ist eher groß,
ca. 185cm Meine Schwester ist auch normal groß, ca. 170cm

Ich war schon immer sehr klein.. und hab eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben, dass ich irgendwann mal so einen riesen Wachstumsschub bekomme.. wie es alle sagen, dass der ja bald kommt.. :/

Meint ihr, dass es möglich ist, dass ich noch so 5-10 cm wachse?

Danke schonmal für eure antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Größe, ..., 25

Hallo! Kommen wird da sicher noch was. Und :  In vielen Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. 

Übrigens finde ich wie ganz viele Männer Deine Größe auch jetzt schon super. 

Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

danke:) meime Großeltern sind aber auch alle kleiner oder ein klein bisschen größer als ich... aber nicht wirklich viel :/

Antwort
von beangato, 24

Könnte passieren.

Ich bin 1,60 Meter groß, der Kindsvater 1,90 Meter. Ein Kind wuchs innerhalb von 3 Monaten um über eine Kopflänge, man konnte richtig zugucken. Es ist 1,70 Meter groß. Das andere Kind ist 1,80 Meter groß

Antwort
von tonesi, 30

Ich bin selber klein (1,63m), aber schon ausgewachsen. Das finde ich auch nicht schlimm und ich denke, dass du sicher noch den einen oder anderen Zentimeter wächst.
Wenn du eine Sicherheit haben möchtest, musst du mal zu deinem Arzt oder Kieferorthopäde, etc. gehen. Dieser hat meine Hand geröntgt und anhand des Daumenknochens festgestellt, wie viel ich noch wachse (da war ich 16 Jahre alt).

Antwort
von SirPanamera, 25

hei bin leider auch nicht der größte aber so 1,75 war als ich 15 war ca. 1,62 habe dann mit 18 nochmal ein großen Schub gemacht, habe auch in der Zeit gut gegessen wegen Kraftsport etc. aber denk dran auch kleine Leute können groß werden, nicht die Größe zählt ! 

Stay positive !

Antwort
von TiefsteHoehen, 33

Dein Körper verändert sich noch bis zu deinem 21. Lebensjahr. Es kann natürlich sein, dass du genetisch bedingt einfach klein bist, aber bis zum 21. Lebensjahr besteht die Hoffnung noch, dass du wächst :D

Antwort
von ninadob, 20

ja klar keine sorge das kommt noch!:) 

Antwort
von Koreaner, 4

Hallo,

jetzt nochmal eine richtige Antwort.Du solltest zum Endokrinologen gehen. . Dort kannst du eine Hormonbehandlung bekommen.

Antwort
von Shigakura, 36

Man wächst bis man 21 ist ^^
Alsl kommt noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community