Frage von ranixi, 35

Ist es möglich dass ich ein Text mithilfe von CSS in die Mitte der Website bringe?

Hallo Freunde,

nachdem mein Beitrag eben gelöscht wurde, probiere ich es noch einmal. Ist es möglich dass ich meinen Text in die Mitte der Seite bringe, und zwar Horizontal und Vertikal. Ich denke das geht am besten mit CSS. Kann mir jemand helfen. funktioniert ja demnach nicht. Hat jemand eine Idee

Danke

Mfg

ranixi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stargazzzing, 10

Probier das hier:

<!DOCTYPE HTML>
<html>
<head>
<title>Titel</title>
<meta charset="utf-8">
<style>
#zentriert
{
position:absolute;
top:50%;
left:50%;
transform: translate(-50%, -50%);

}
</style>

</head>
<body>
<div id="zentriert">
Dein Text
</div>
</body>
</html>

Jsfiddle: https://jsfiddle.net/kLvxcx72/

Antwort
von fluffiknuffi, 11

Guckst du hier (bei "vertically" natürlich):

https://css-tricks.com/centering-css-complete-guide/

Antwort
von ichbinschris, 26

Dann würde ich das ganze mit CSS Flexbox machen, ist am einfachsten:

https://philipwalton.github.io/solved-by-flexbox/demos/vertical-centering/