Ist es möglich, dass ich durch Sport unter meinen Grundumsatz falle und daher die Abnahme stagniert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja hättest du dir mal professionen rat geholt anstelle dr. Google ;) ganz einfach irgenwann nach ca. 6 wochen komme alles zum stillstand.

   Jezt kein Witz einmal die woche am besten sonntags essen zu was du lust hast , und wenn es 3 pizzen sind. und eis und schokolade..

.... damit wieder bewegung reinkommt.  Am nächsten Tag wieder NORMAL mit der ernährung weiterfahren.. !!!!!!!

.  Du wirst kein Gramm zunehmen keine angst , du wirst dann wieder weiter abnehmen das die nächsten 6 wochen weiter wie oben geschrieben.. machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausipeck
22.03.2016, 10:39

Danke für den Tipp...mache ich aber bereits! Jeden Samstag ist "Cheatday" ;-) Daran kann es also nicht liegen. Ich habe meine Ernährung vor 6 Monaten umgestellt...und nun stockt es...ich trainiere aber seit 4 Wochen sehr hart und effektiv. Der Körper verändert sich ins Positive...ABER sollte ich mehr essen? Oder führt das zu einer Zunahme? Ich denke nämlich, dass ich unter meinem Grundumsatz liege.

0

Ich hatte das gleiche Problem und meine Trainerin hat mir erklärt, dass bei einem Kaloriendefizit der Körper auf Schlummermodus umschaltet und den Stoffwechsel einstellt. Also hab ich einfach mehr gegessen also natürlich gesund und es hat wieder super funktioniert. Manchmal merkt man allerdings am Gewicht nichts und baut aber Muskeln auf. BIA Messungen kann ich dir da wärmstens empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausipeck
22.03.2016, 10:40

In Body Analyse habe ich heute Abend. bin schon gespannt.

Was genau hast du mehr zugeführt? Kohlenhydrate? Eiweiß? An Sporttagen oder generell?

0

wenn du vermehrt trainirst, dann wird sich wohl muskelmasse aufbauen, welche auf einer waage natürlich nicht zu sehen ist.
Hast du denn das gefühl, das trotz konstantem gewicht dein körper etwas schlanker/definierter wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausipeck
22.03.2016, 10:41

Der Körper strafft sich und Muskeln sind deutlich zu sehen. Ich besitze eine Segmentionswaage, die aber keinerlei Fortschritt momentan zeigt. Muskelanteil bleibt stetig gleich. Fett ebenfalls. Lediglich Wasser verändert sich etwas.

0

Was möchtest Du wissen?