Frage von freiesdenken, 28

ist es möglich, daß Flüchtlinge/ Migranten die hier erfahrenen Werte Normen und Systeme in Ihre Heimat mitnehmen und dort lebenswerte Gesellschaften aufbauen?

Antwort
von Phiebi112, 20

Das ist ein unheimlich schöner Gedanke.!!

Es wäre aus unserer arroganten Sicht (denn wir deutschen denken ja, dass wir sehr kultiviert und fortgeschritten sind) wünschenswert. Einige von ihnen wollen auch nicht mehr zurück in ihre Heimat, weil sie hier erst einmal die Bedeutung von Freiheit und Entfaltung erfahren. Viele bleiben daher hier, besonders junge Menschen, die hier studieren und sich ein Leben aufbauen wollen. Wenn wir den meisten eine Chance geben, können wir alle etwas ändern. Die Kulturen vermischen sich, das steht schon seit sehr vielen Jahren fest. Die Kinder die jetzt kommen, mit denen sollte man arbeiten. Sie sollen ohne Vorurteile und angst aufwachsen... Ich denke das da der Beste Ansatz wäre.

Antwort
von 2001Jasmin, 4

hallo,

So etwas wäre natürlich optimal und ich denke dass es Eizelfälle gibt, bei denen das eingetreten ist. Aber eigentlich kehren sie da ja in die alten Sitten zurück und ich weiss nicht, in welcher Art und Weise sie sich dann dort Gehör verschaffen wollen.

lG

Antwort
von Midgarden, 16

Nein - höchstens in Fragmenten, denn sie kehren ja in ihre Kultur zurück mit den gleichen Anpassungsdrücken wie vorher

Antwort
von mlgneumann, 7

Das wäre natürlich optimal....Aber ob das eintrifft...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community