Frage von TraxFragt, 65

Ist es möglich, dass ein Stern 41 Km Entfernt ist?

Ich habe mal kurz versucht eine Entfernung eines Sternes zu berechnen da kam ich auf 41,946 Km(in Lj 0.0044336) ich wäre froh das ich eine antwort bekäme

Antwort
von kami1a, 15

Hallo! Das ist unmöglich und wäre auch das sofortige Ende der Erde. Sie würde dort einschlagen aber schon vorher wären wir alle verbrannt. Gut dass Du Dich verrechnet hast, alles Gute.

Antwort
von Buckykater, 24

Nein das ist nicht möglich. Schon unserer Sonne ist 150 Millionen Kilometer entfernt und sie ist der uns nächste Stern. Und sie Protuberanzen auf der Sonne(heftige Matarieströme die man als leuchtende Bögen beobachten kann sind um die 40.000 Kilometer groß  Die größte beobachtete war sogar 500.000 Kilometer groß. in so einer kurzen Entfernung könnte sich gar kein Planet bilden. 41 Lichtjahre ja aber nicht 41 Kilometer 41.000 Kilometer noch nicht mal 41 Millionen Kilometer und selbst 41 Milliarden Kilometer wäre immer noch innerhalb des Sonnensystems. es hat eine Ausdehnung von fast 2 Lichtjahren.  Im Weltraum sind Millionen oder Milliarden Kilometer keine wirkliche Entfernung uns selbst Billionen Kilometer sind in astronomischen Maßstäben immer noch sehr nah. ein Lichtjahr sind etwa 9,46 Billionen  Kilometer Der nächste Stern außer der Sonne ist Promixa Centauri er ist etwa 4,2 Lichtjahre entfernt also mehr als 36 Billionen  Kilometer. 

Antwort
von ThomasAral, 40

41 schon mal gar nicht ... und 41946 auch nicht ...

ein Lichtjahr sind 9,46 Billiarden km.

0,0044336 davon wäre 41,9 Billionen km.

Kommentar von TraxFragt ,

Danke für diese schnelle antwort werde es nochmal ausrechnen ^^

Kommentar von ThomasAral ,

deine zahl stimmt schon ... fehlen nur entsprechend viele nullen.  Million = 6 nullen, Billion = 12 Nullen      (iarde je 3 mehr)

Kommentar von ThomasAral ,

aber zur eigentlichen Frage ... so nahe ist kein stern.  Unsere Sonne ist näher .... und der nächste Stern ist über 4 Lichtjahre entfernt ... Proxima Centauri  ...

Kommentar von TraxFragt ,

ich habe auf das falsche mass geschaut ^^

Antwort
von JTtheUnicorn2, 24

Nein ist absolut unmöglich..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten