Frage von Yestoy, 25

Ist es möglich dass ein Grafikkarten tausch bei einem Fertigteil PC von HP vom Motherboard verhindert oder behindert wird?

Hallo, ich habe mich entschlossen, einen Grafikkartentausch bei meinem Computer (HP Pro Desk 490 G2 MT) zu machen. In letzer Zeit habe ich mich damit beschäftigt, und bin auf einige Hindernisse getroffen. Ich weiß, dass das Netzteil diese PC's eine andere Grafikkarte nicht ausreichend mit Strom unterstützt. Dies ist aber einfach mit einem neuen Netzteil zu lösen. Ich habe gehört, dass Motherboard von HP es verhindern könnte, einen Tausch zu tätigen, ich bin mi aber nicht sicher ob diese Aussage aus einer zuverlässigen Quelle stammt, deswegen frage ich hier noch ein mal nach. Grüße, Yestoy

Antwort
von burninghey, 7

Kannst du tauschen, kein Problem.

Es könnte aber sein, dass das Gehäuse nicht breit genug ist oder nicht genug Platz für lange Grafikkarten bietet. So wie es aussieht sollten aber Standard Grafikkarten passen. Wenn du unsicher bist, nehm ein Maßband und miss es aus.

Fürs Netzteil gibt es Adapter, wenn du kein 6Pin-Stecker hast. Es gibt aber keine Garantie dass das funktioniert, denn das Netzteil muss stark genug sein.

Antwort
von ReonlomochEU, 13

Ja geht nur beim Laptop nicht

Antwort
von DarkCake, 5

Nein, wird nicht behindert. ABER sie muss schon passen, und mit dem Prozessor kompatibel sein. Das kann nämlich zu einen fatalen Prozessor-Schaden führen, der meist als Reparatur so viel kostet, wie ein neuer PC, also schau lieber zweimal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community