Frage von MeliScha1984, 88

Ist es möglich, dass ein gestreifter Außenspiegel (nicht weiter beschädigt, kaputt oder gebrochen, außer nur das Glas)die Funktionalität des Motors beeinflusst?

Antwort
von Emmyliyy, 61

Es kommt drauf an wie heftig der Stoß/Schlag war, welcher deinen Außenspiegel beschädigt hat. Wenn ein sehr heftiger Schlag einen Spiegel beschädigt kann es in der tat in seltenen fällen zu einer minimalen Beschädigung des Motors kommen (durch die vibrationenen zB.)

Kommentar von MeliScha1984 ,

Vorab euch allen vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!!!

Es geht um den Automotor – nicht um den Motor des Spiegels.Der Motor des Wagens macht angeblich komische Geräusche seitdem und läuft nicht mehrrund.

Ich hatte Schrittgeschwindigkeit und hab schon vorhergebremst.

Der Spiegel ist nicht mal nach hinten geklappt, so gering wardie Berührung. Es kann doch generell nicht möglich sein, dass der Außenspiegel den Motor eines Wagens beschädigt, oder?!

Antwort
von Deepdiver, 48

ja, ist möglich. Hatte ich selber schon erlebt.

Mir wurde der Außenspiegel angefahren und die Rückseite Beschädigt. Der Stellmotor wurde dabei in Mitleidenschaft gezogen und musste komplett getauscht werden.

Kommentar von MeliScha1984 ,

Vorab euch allen vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!!!

Es geht um den Automotor – nicht um den Motor des Spiegels. Der Motor des Wagens macht angeblich komische Geräusche seitdem und läuft nicht mehr rund.

Ich hatte Schrittgeschwindigkeit und hab schon vorher gebremst.

Der Spiegel ist nicht mal nach hinten geklappt, so gering war die Berührung. Es kann doch generell nicht möglich sein, dass der Außenspiegel den Motor eines Wagens beschädigt, oder?!

Kommentar von Emmyliyy ,

Unter den umständen ist es nicht möglich, dass der Spiegel den Motor beschädigt hat.

Kommentar von Deepdiver ,

Nein, das eine hat dann mit dem anderen nichts zu tun. Das ist dann riener Zufall, das dein Motor nun auch defekt ist.

Antwort
von peterobm, 48

Der Spiegel ansich ist schwenkbar. Es muss keinerlei Auswirkung haben.

Antwort
von Thather, 56

Ja. Der Schlag kann den Stell-Motor oder die Zahnräder des Außenspiegels beschädigt haben. Hatte ich selbst schon mal.

Kommentar von MeliScha1984 ,

Vorab euch allen vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!!!

Es geht um den Automotor – nicht um den Motor des Spiegels. Der Motor des Wagens macht angeblich komische Geräusche seitdem und läuft nicht mehr rund.

Ich hatte Schrittgeschwindigkeit und hab schon vorher gebremst.

Der Spiegel ist nicht mal nach hinten geklappt, so gering war die Berührung. Es kann doch generell nicht möglich sein, dass der Außenspiegel den Motor eines Wagens beschädigt, oder?!

Kommentar von Thather ,

Der Außenspiegel und der Motor des Wagens haben in der Funktion nichts miteinander zu tun. 

Wenn Du beim Abbremsen die Kupplung nicht getreten hast und der Motor dadurch extrem in die Unterdrehzahl gegangen ist, kann das dem Motor geschadet haben. Das hat aber wiederum nichts mit dem Außenspiegel zu tun.

Antwort
von MrZurkon, 16

Nein kann es nicht. Der Spiegel und der Motor sind zwei paar Schuhe.

Antwort
von Mepodi, 50

Wie soll ein Außenspiegel überhaupt die Funktionalität des Motors beeinflussen??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten