Frage von Moderator1990, 2.007

Ist es möglich, dass durch Potenzmittel der Penis im schlaffen Zustand etwas wächst?

Ich nehme seit Freitag die "Menself Manneskraft Aktiv Kapseln mit hochdosiertem L-Arginin" die es bei Amazon gibt.

http://www.amazon.de/gp/product/B00NV4WZGY?psc=1&redirect=true&ref_=oh_a...

Seit ich die nehme, ist der Penis im schlaffen Zustand größer geworden.

Kann es wirklich daran liegen?

Ich bin Mann, 25 Jahre.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Gesundheit, Medizin, Penis, ..., 1.757
  • Die Größe des Penis im erschlafften Zustand ist unabängig von der Arginin-Zufuhr. Ein Wachstum des erschlafften Penis ist absolut ausgeschlossen. Die Größe des erschlafften Penis schwankt stark in Abhängigkeit von Temperatur und Allgemeinbefinden. 
  • L-Arginin ist eine ganz normale Aminosäure, wie sie auch in jedem Eiweiß und Protein (Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte, Nüsse, Eiweißpräparate, ...) vorkommt. 100 g Eiweiß enthalten grob 5 g Arginin. Man erkennt schnell, dass im allgemeinen kein Mangel an der Aufnahme von Arginin vorliegen wird, wenn genug Eiweiß zu sich genommen wird. Prinzipiell ist eine leicht erhöhte Aufnahme von Arginin aber immerhin ungefährlich, egal ob separat oder als normaler Anteil im Eiweiß. Wenn überhaupt, dann müsste man erheblich größere Mengen Arginin zu sich nehmen, um gegenüber dem normalen Eiweiß-Konsum einen Unterschied zu bemerken, als in diesen Kapseln enthalten ist. 
  • L-Arginin ist die biochemische Vorstufe von Stickstoffmonoxid (NO), das wiederum entscheidender Botenstoff im Rahmen von Erektionen des Penis ist. Dies bedeutet jedoch nicht, dass nur weil es Vorstufe dieses Botenstoffs ist, der Botenstoff auch signifikant häufiger gebildet würde, nur weil man mehr Arginin zu sich nimmt. Im Gegenteil reguliert der Körper die Konzentration dieses Botenstoffs sehr genau. Nur falls tatsächlich ein Mangel an Arginin in der normalen Ernährung vorliegt, kann Arginin eventuell potenzsteigernd wirken. Man nimmt derzeit an, dass Arginin bei Krankheiten wie erektiler Dysfunktion (mangenlde Steifheit des Penis) und Arteriosklerose (Verkalkung von Blutgefäßen mit Folgen wie Schlaganfall oder Herzinfarkt) möglicherweise günstig sein kann.  
  • Arginin kann als Pulver in reiner Form gekauft werden und ist dann erstaunlich preiswert. 250 g kosten etwa 25 Euro (https://www.medikamente-per-klick.de/l-arginin-hcl-rein-pulver-250g-pulver-06412...). Falls Du Arginin kaufen und ausprobieren möchtest, dann bitte unbedingt in einer ganz normalen Apotheke kaufen und nicht in dubiosen Internetquellen. Die verlinkte Onlineapotheke ist eine ganz normale, deutsche Versandapotheke. Die lächerlichen Konzentrationen von Kapseln werden keine Wirkung haben.
  • Bedenke zudem, dass Erektionsproblemene bei jungen Männern fast ausschließlich psychologisch bedingt sind, z.B. durch Erwartungshaltung, Aufregung oder Unerfahrenheit, und nicht körperlich verursacht werden. 
Kommentar von Moderator1990 ,

Danke.

Antwort
von lohne, 1.302

Das ist schlicht und ergreifend unmöglich. Es wächst nur die Geldbörse des Herstellers. Sonst nichts.

Kommentar von Moderator1990 ,

Danke.

Antwort
von feloman, 1.389

Ich glaube nicht das, dass zeug hilft wahrscheinlich Einbildung! Nicht die größe sondern Die Technik machts!

Kommentar von Moderator1990 ,

Danke.

Antwort
von tougol, 1.010

Du bildest dir das ein, der wächst sicher nicht!

Als Potenzmittel und zur allgemeinen Vitalität empfehle ich dir potenztabs24, ist mit viel pflanzlichen Nährstoffen angereichert!

Antwort
von Gina02, 966

Das bildest Du Dir ein!

Kommentar von Moderator1990 ,

Danke.

Antwort
von Ontario, 427

Der Penis wächst zwar nicht, könnte aber im schlaffen Zustand etwas dicker werden, solange das Mittel wirkt.