Frage von 12345abc12345, 57

Ist es möglich, dass der Wohnungsschlüssel auch gleichzeitig der Briefkastenschlüssel?

Habe eine Wohnung zur Untermiete gemietet, aber vergessen nach einem Briefkastenschlüssel zu fragen.
Kann es sein, dass es der gleiche ist, wie für die Wohnung?
Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 27

Probiere es aus. Dann weißt du es. Ist aber doch eher unwahrscheinlich, das Briefkästen selten so massive Schlösser haben.

Antwort
von diroda, 15

Selten ist der Wohnungsschlüssel auch der Briefkastenschlüssel.

Antwort
von anitari, 11

Mit Sicherheit nicht. Das sind ganz unterschiedliche Arten  Schlösser.

Antwort
von Aliha, 16

Das ist extrem unwahrscheinlich, aber warum probierst du nicht einfach ob er passt?

Kommentar von 12345abc12345 ,

Weil ich noch nicht da wohne

Antwort
von Wonnepoppen, 24

Kann ich mir nicht vorstellen!

Antwort
von Soucier, 18

Das kann nicht sein...

Antwort
von wolfram0815, 10

Ja, ganz verzwickte Situation! Gar nicht einfach!