Ist es möglich, dass das Herz bzw der Puls für 1-3 Minuten aussetzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach ca. 10 Sekunden ohne Herzschlag tritt eine Ohnmacht ein und der Mensch fällt um. Dann kann mitunter der Herzschlag spontan wieder einsetzen. Länger dauernde Pausen können nur durch Herzmassage und Elektroschock überlebt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe schon von Medikamenten gehört dir den Herzschlag verlangsamen und oder weniger stark machen. Allerdings alles swhr gefährlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo mexrrrh,

ja, sowas ist möglich, man nennt es Herzstillstand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mexrrrh
13.01.2016, 15:53

Nennt man das auch so wenn das Herz von selbst wieder anfängt zu schlagen ohne Fremdeinwirkung, bzw Reanimation?

0

Was möchtest Du wissen?