gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
39 

Ist es möglich ,dass das Arbeitsamt eine Make-up-artist Ausbildung bezahlt?

gefragt von ReMix88 am 15.07.2007 um 22:59 Uhr

Möchte Maskenbildnerin werden.Eine gute Schule kostet hier 23 000 Euro ,kann mir das wirklich nicht leisten.Hab jetzt von einer Freundin gehört ,dass sie gehört hat ,wenn man beim Arbeitsamt lange genau bettelt,die auch zahlen.Ist das wirklich möglich? Welche Argumente könnte ich denen liefern,damit die zahlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ausbildung x 5.389 Kosten x 3.545 Arbeitsamt x 1.198

loopwithme
beantwortet von loopwithme am 15. Juli 2007 23:15
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Als Erstes kannst du nur dann durch die Agentur gefördert werden, wenn du ALG I bekommst. Dann muss die Schule auch förderfähig sein. Bekommst du ALG II (Hartz IV), sieht das wieder anders aus.

Schau mal hier: http://infobub.arbeitsagentur.de/kurs/index.jsp und gib "Maskenbildnerin" ein. Ist etwas für dich dabei?

Grundsätzlich solltest du vorbereitet zur Agentur gehen, mit einem Kurs, den du schon rausgesucht hast. Je mehr du denen Arbeit abnimmst, desto wahrscheinlicher ist es, dass du Erfolg hast. Viel Glück!

Kommentar von ottoott6 am 7. September 2009 10:39

informiere dich doch mal bei http://www.girokonto-getestet.de/arbeitsamt.html und frag gegebenenfalls direkt beim Arbeitsamt nach

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 15. Juli 2007 23:08
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kann ich mir nicht vorstellen, dass das arbeitsamt eine privatschule bezahlt.

außerdem, wenn du maskenbildnerin werden willst musst du auch erst einen anderen beruf lernen, wie z.bsp. kosmetikerin oder friseurin.

Kommentar von C44e62b40c01c004f0b5e471450598fesmallkiramarie am 15. Juli 2007 23:40

Richtig die Tochter einer Freundin macht zur Zeit an einer staatlichen Schule eine Ausbildung zur Kosmetikerin,danach will sie sich ebenfalls zur Maskenbildnerin weiterbilden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.