Frage von Aesthetik4ever, 13

Ist es möglich, dass alle Staaten auf der Welt gleichzeitig Wohlstand haben können?

Ist es möglich, dass es Wohlstand bzw ein normales gutes Leben überall auf der Welt möglich ist oder müssen immer mindestens ein paar Länder ganz unten sein, damit alles funktioniert?

Hoffe ihr versteht was ich meine Lg

Antwort
von chanfan, 6

Möglich wäre es natürlich. (Wie Kollege LustgurkeV2) schon geantwortet hat. Aber es gibt aber auch noch den Neid, bzw. die Oberen 10.000, die gar nicht wollen das es allen gut geht. So würden sie ja ihre Macht verlieren.

Antwort
von norgur, 9

So wie es jetzt momentan läuft bräuchten wir mehrere Planeten um den Bedarf von allen zu decken, wenn sie auch nur annähernd nach westlichen Standards leben wollen. Also entweder wir senken unseren Lebensstandard oder es gibt immer arme Schweine ganz unten was den Wohlstand angeht

Antwort
von LustgurkeV2, 8

Möglich wäre es. Aber solange Menschen dazu neigen, mehr Reichtum anzuhäufen als sie brauchen bleibt alles so wie es ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten