Frage von flawlessiana, 33

Ist es möglich das zweite Ausbildungsjahr wo anders zumachen?

Antwort
von DerHans, 10

Dafür brauchst du einen wichtigen Grund.

Der Arbeitgeber müsste also gegen den Vertrag verstoßen haben.

Oder deine Familie zieht sehr weit weg

Antwort
von amuelue, 26

Ja definitiv! Das solltest du allerdings mit dem Betrieb und ggf. auch mit der Schule abklären, damit alles nahtlos weiterlaufen kann.

Kommentar von flawlessiana ,

Vielen Dank :-)! aber mitten drin kann man nicht gehen oder?

Kommentar von amuelue ,

Wenn es keine möglichkeiten gibt, weiterhin deine Ausbildung im jetzigen Betrieb zu absolvieren, müsste es auch mittendrin gehen. Aber da müsstest du dich erkundigen :)

Kommentar von flawlessiana ,

Aus dem Grund, weil ich nicht mehr dort sein möchte könnte ich mir einfach einen anderen suchen?

Kommentar von amuelue ,

Okey verstehe, setzt dich evtl. mal mit der IHK auseinadner :) die werden am besten wissen was zu tun ist!

Antwort
von Annabell2014, 11

Ja, wenn du ein Betrieb finden, der dich weiter ausbildet geht das natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community