Frage von HenrikhMaurer, 43

Ist es möglich das Weltraumschlachten irgendwann mal real werden?

Ich meine die Menschheit hat sich im Gegensatz zur Steinzeit ziemlich weit entwickelt und entwickelt sich Jahr für Jahr immer weiter (wenn man bedenkt wie alles vor 15 Jahren war) - also meine Frage ob es realistisch wäre vielleicht in 1000 oder 10.000 Jahren mal Weltraumschlachten erleben zu dürfen (wenn die Welt dann natürlich noch existiert). Aber so mit Hauptbasen z.B. wie in Star Wars die Sternenkreuzer wo die Schiffe immer rein und rausfahren und mit einem zeitsprung durch die galaxie reisen Usw.

Antwort
von Ingkadar, 33

Was meinst du mit Weltraumschlachten? Ob irgendwann im Weltraum Krieg geführt werden wird? Hoffentlich nein, aber es ist davon auszugehen.

Bereits in der Vergangenheit wurden Waffen für den Weltraumkampf entwickelt. Keine Laser oder Ionenkanonen, sondern ganz einfache Gewehre. Such mal nach dem "Star Wars" Programm der USA zum Beispiel.

Viele Nationen entwickeln heutzutage Waffen für das Weltall. Wie erfolgreich sie sind, lassen sie natürlich nicht durchblicken, aber dass wir eines Tages an den Punkt kommen werden, an dem die Menschheit sich um den Mond prügelt, ist so gut wie sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community