Frage von Phillimilli, 17

Ist es möglich das Samsung Android OS auf einem anderen beliebigen Android Gerät mit ein paar Tricks zu installieren?

Ist es iwie möglich das Samsung OS von Android auf einem Beliebigen Handy sagen wir mal HTC Oder so ein China Gerät zu installieren mit Odin oder sonst wie ?

Freue mich schon auf die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SocialMods, 11

Grundsätzlich, ja so was funktioniert. Odin oder andere Manager würden es aber nicht schaffen eine Stock ROM auf ein anderes Gerät zu bringen, mit anderer Hardware.

Das ganze ist mit ziemlich viel Arbeit verbunden, für jemanden der programmieren kann. Man müsste die komplette ROM auf die Hardware des anderen Gerätes abstimmen, einen neuen Kernel schreiben, der mit der ROM und der Hardware kompatibel ist. Nicht zu vergessen die Bloatware... 

So was will sich niemand antun...

Antwort
von R3HAX, 10

Es gibt Portierungen, aber die sind meist nicht sehr smooth und nur für wenige Geräte verfügbar (z.B. http://forum.xda-developers.com/galaxy-s5/development/insanity-s7-edge-port-devi... )

Was meistens funktioniert sind normale Custom Roms wie Cyanogen Mod in Kombination mit Tweaks und Themes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community