Frage von RobertGray, 11

Ist es möglich das Remote Play der PlayStation4 mittels eines Android-Tablets zu nutzen ohne dabei auf eine Internetverbindung zurückzugreifen?

Hallo zusammen!

Ich wollte fragen, ob es möglich ist mein Tablet (Android) als eine Art PSVita zu nutzen. Ich habe gehört, dass es mittlerweile eine App dafür geben sollte. Jetzt wollte ich fragen, ob man über diese App auch eine Direct-Verbindung nutzen kann? Bei der PSVita ist das ja irgendwie möglich - soweit ich gelesen habe muss die PS4 nur die Vita erkennen und dann kann man ohne eine Internetverbindung sein Spiel im Bett oder am Klo weiterspielen (quasi kein Downloadverbrauch weil das "Streamen" wegfällt).

Außerdem habe ich einen sog. Teleskop-Controller für mein Tablet (

Ipega PG-9023 Bluetooth 3.0 Schwarz Wireless Controller Gamepad Joystick Fuer Iphone4/4s/5/5s/5c Android 4.0 Smarthone/Handy, Mit 5 Multimediafunktion

) welcher bei den meisten Emulatoren angenommen wird und frage mich, ob es damit auch möglich wäre diese App zu steuern. So müsste ich mein Tablet nur in den Controller stecken und hätte damit (im Gegensatz zur PSVita) auch L/R2- und L/R3-Tasten, sprich ein vollwertiges Gamepad.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community