Frage von Fisch1000, 63

Ist es möglich das Krätze nachts extrem schlimm ist und tagsüber so gut wie nicht sichtbar ist und nicht kratzt?

.....

Antwort
von Joepublic70, 46

Nein,also Krätze ist ein unübersehbarer parasitenbefall der Haut,bei dem sich die sogenannten Krätzmilben-änlich wie ein Borkenkäfer bei Bäumen-zwischen den Hautschichten durchfressen-und das juckt mehr oder weniger permanent.Von daher würde ich eher auf Bettwanzen tippen.

Es sei den du reagierst auf das Waschmittel oder den Weichspüler,mit dem die Bettwäsche gewaschen wird,allergisch-da müstest du dann einmal andere Produkte testen!

Antwort
von AstridMusmann, 46

Nein das ist nicht möglich. Krätze ist eine meldepflichtige, sehr ansteckende Milbenerkrankung. Schon der leichteste Hautkontakt genügt um sich an zu stecken. Dabei kriechen dir die sogenannten Krätzmilben unter die Haut, ziehen dort ihre Bahnen und saugen dein Blut. Symptome sind unerträgliches Jucken und rote Striche unter der Haut. Wenn du das erst einmal hast dann genügt es auch nicht die Wäsche so  heiß wie möglich zu waschen sondern dann mußt du deine gesamte Wäsche für min. 3 Tage einfrieren, die Gefriertruhe dabei so kalt wie möglich stellen und danach mindestens einmal bei 95° C waschen.

Kommentar von Fisch1000 ,

könnten es flöhe gewesen sein die mich diese nacht extrem attackiert haben?

Kommentar von AstridMusmann ,

Ob du nun Flöhe, Läuse oder Krätze hast kann ich so nicht beurteilen, aber es sind auf jeden Fall alles Dinge die du  so schnell  nicht wieder los wirst!

Kommentar von Joepublic70 ,

Flöhe müssten sich eigentlich auch Ganztägig bemerkbar machen,denke ich.

Kommentar von AstridMusmann ,

Sag ich doch die ganze Zeit, egal ob Läuse, Flöhe oder Krätze, das sind alles Dinge die man so schnell nicht wieder los wird!

Kommentar von Joepublic70 ,

Nein,gegen Krätzmilben hilft NUR Spezialseife!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community