Frage von dominik01, 42

Ist es möglich das kabel (bild1) was von einem laptop stammt mit einem VGA kabel(bild2 ) zu verbinden so dass es auch funktioniert?

Steht oben

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 6

eher unwarscheinlich. die dislays von solchen Laptops sind alle samt digital. das heißt jetzt nicht dass es ein HDMI Standart ist.

außerdem brauchst du noch viel mehr. du brauchst noch strom für die hintergrundbeleuchtung und den entsprechenden treiber, also strom und oder spannungsregelung, die verhindern, dass die hintergrundbeleuchtung deines displays nicht die biege macht.

lg, Anna

Antwort
von MrMiles, 18

Dafür könntest du ein paar Sachen in Erfahrung bringen.

VGA ist ein analoges Signal. Du müsstest also erstmal herausfinden, ob das Signal im Kabel des Laptops auch analog ist, oder evtl. schon digital.

Dann schaust du wie es bei dem Monitor ist. Erwartet der ein analoges Signal, oder ein digitales?

Stimmen alle Signalwege, dann könntest du nach einem Belegungsshema für die Kabel schauen.

Kommentar von dominik01 ,

mal dumm gefragt wie finde ich das raus ?

Kommentar von MrMiles ,

Such nach den Herstellern.

Auf den Teilen stehen evtl. Fertigungsnummern drauf - tipp die einfach mal ins Google und schau was du da für Ergebnisse bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten