Frage von MariaGP, 66

Ist es möglich, dass "intakt" die Bedeutung "nicht geprüft" hat ?

( Zusammenhang: Gesichtsfeld intakt. Weber und Rinne intakt )

Antwort
von Gutfrager156, 42

Ich verstehe daraus:

Gesichtsfeld in Ordnung.

Hören im Kurztest in Ordnung.

Kommentar von MariaGP ,

Ja, das verstehe ich. Aber was für die gegensäztliche anscheinende Ahnung? Das verstehe ich nicht !

Kommentar von Gutfrager156 ,

Was meinst Du mit "gegensätzlich anscheinende Ahnung"?

Kommentar von MariaGP ,

Sorry wenn mein Deutsch nicht so richtig ist... :-) ich bin Portugiesin 

Kommentar von MariaGP ,

Ich meine das einmal wurde "Gesichtsfeld nicht prüfbar"  gescrieben und naher in der selben Seite wurde es als 'Gesichtsfeld intackt" ! Wie kann das sein?

Kommentar von Gutfrager156 ,

Wenn das auf der selben Seite geschrieben wurde und sich auf den selben Zeitpunkt bezieht, frag nach.

Kommentar von MariaGP ,

Entschuldigung " geschrieben "

Antwort
von Almuric, 42

In dem Fall bedeutet intakt soviel wie funktionsfähig/vorhanden...

:-) 

Kommentar von MariaGP ,

Und was heisst eigentlich "nicht prüfbar" ?

Kommentar von Almuric ,

Wenn z. B. am Unfallort nicht die richtigen Geräte zur Verfügung stehen oder der Patient nicht ansprechbar/bewußtlos ist.

:-) 

Antwort
von Herb3472, 49

"Intakt" ist ein anderes Wort für "in Ordnung".

Kommentar von MariaGP ,

Ja, das habe ich gedacht , es ist aber kommisch das bevor wurde es als  "Gesichtsfels nicht prüfbar" geschrieben  sowie " Weber und Rinne nicht geprüft" !

Kommentar von Herb3472 ,

Es gibt keine andere Bedeutung von "intakt", und daher auch keine andere Interpretation, was gemeint sein könnte. Er hat halt einfach ohne Überprüfung einen "Persilschein" ausgestellt.

Kommentar von Almuric ,

Dann hat sich der Zustand im Gegensatz zu vorher wohl positiv verändert.

:-) 

Kommentar von Herb3472 ,

Ja klar, automatisch und von selbst ;-)

Kommentar von MariaGP ,

Ich meine, im gleichem Akt ist etwas anders geschrieben, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten