Frage von danikolic, 50

Ist es möglich das ich weiter komme?

Ich hab eine 5 in Erdkunde und steh in Physik momentan auf 4,5 wenn ich was schlechteres als eine 4 habe sind das zwei 5er...muss ich das Jahr wiederholen?

Antwort
von polarbaer64, 22

Man bleibt eigentlich erst sitzen, wenn man drei Fünfen im Nebenfach hat, oder wenn man die Fünfen nicht ausgleichen kann. Ist das in Bayern anders?

Habe hier die Versetzungsregeln für Bayern gefunden, danach scheint es tatsächlich so zu sein, dass man nur eine 5 haben darf - oOh.

https://www.schuelerhilfe.de/fileadmin/Franchisenehmer/anja.lerner/Kirchheim_bei...

Antwort
von Messerset, 16

Wenn du es ganz genau wissen willst, dann google selbst nach "Bayern" und "Versetzung".

Jedes Bundesland hat eine eigene Versetzungsordnung. Normalerweise kann man zwei 5en mit zwei 3en in gleich langen Fächern ausgleichen. Zusätzlich dazu gibt es noch die Möglichkeit der Nachprüfung.

Letztendlich ist jede Versetzung aber ein Einzelfall, der von der Konferenz entschieden wird.

Du solltest dich mit deinem Klassenlehrer in Verbindung setzten, und ihn befragen, wie die Situation für sich konkret aussieht. 

Antwort
von Jesuskanntanzen, 25

In Bayern müsstest du das, ja.

Kommentar von danikolic ,

Ja ich bin aus Bayern..(Rosenheim) wie siehts aus mit Nachprüfungen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community